Zum Inhalt springen

arucxx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das sind niemals die zahlen vom Sommer 2015. Ich (bei der Braunschweiger IHK) hab bis heute noch nicht meine schriftlichen Ergebnisse. ) Mein Auschuss scheint ziemlich schnell zu sein. Wobei es leicht unfair ist, da irgend ein Lehrer meinte spätestens 14 Tage vor der mdl. Prüfung hat man die Ergebnisse... Ist bei mir heute
  2. Also ich würde meinen Senf auch gerne dazugeben. Keine Frage ich fand die Prüfung bzw. GA 1 im Vergleich zu denen von den Vorjahren schon schwierig. Was eine meiner Meinung nach Systemintegratorenaufgabe bei uns in GA 1 zu suchen hat hab ich keine Ahnung. Find ich auch ehrlich gesagt eine Frechheit. Vorab muss man die IHK für diese Prüfung aber auch Loben, denn es war einfach mal kein Großer Fehler drin. Meine Erfahrungen mit der Prüfung: GA 1 zeitlich knapp. Ich hab genau 90 Minuten für die 4 Handlungsschritte gebraucht. Also hatte ich keine Zeit mehr darüber zu schauen. HS 1 fand ich am Schwierigsten war aber zu lösen. Schwierigkeitsgrade 5 von 6 HS 2 war vom Schwierigkeitsgrad eine 2 von 6. Ich glaube das waren ca 15- 20 Zeilen „Code“ HS 3 würde ich als 3 von 6 einordnen. Sie war jetzt nicht ganz einfach aber auch nicht schwer bzw. gar unmöglich! Die Kritik die ich an diesem HS mitgeben kann ist, dass der Aufgabentext wirklich schwammig formuliert war. Wobei man auch hier wieder sagen muss es ist eine Abschlussprüfung. Wenn ihr fertig seid und ein Kunde ruft euch an und sagt ja Ich hätte gerne diese Funktion. Dann bekommt man meistens auch keine genau und präzise Anforderung. HS 4 Schwierigkeitsgrade würde ich sagen 1 von 6. Total einfach. HS 5 weggestrichen, als ich gesehen habe das keine SQL Notation mit dabei war. GA 2 war mehr als eine Entspannung total simpel. Nach 45 Minuten war ich fertig und hab den Rest rumgechillt. Einziges Problem war, dass ich für die EPK nicht genug Platz hatte und muss hoffen, dass der Teil auf dem Konzeptpapier bewertet wird. WiSo Na ja also wer sich die anderen Prüfungen mal angeschaut hat wusste eigentlich alles. mehr als 50% der Fragen waren 1 zu 1 wie in der Prüfung von den Leuten die früher Ausgelernt haben. Jetzt die Meinung zu diesem Forum: Was aber meiner Meinung nach ein ziemliches Armutszeugnis ist, dass sich Leute in diesem Forum als 1er Schüler hinstellen und sagen die Prüfung war totaler Dreck und nicht möglich blah blah. Wenn ihr als 1er Schüler in diese Prüfung rein kommt und die Prüfung für euch unmöglich war solltet ihr euch eher Fragen wieso hat mir mein Lehrer denn eine 1 gegeben hab ich sie Wirklich verdient? Ich bin als 2- 3 Schüler in die Prüfung gegangen und zusätzlich mit der Gewissheit, dass es nicht der richtige Beruf für mich ist weil ich einfach kein super Programmierer bin und ja... meine Bewertungen zu den Aufgaben seht ihr oben. Daher find ich es umso erschreckender, dass sehr viele so große Probleme mit den Aufgaben hatten. Was habt ihr denn 3 Jahre auf der Arbeit gemacht? Euch die Eier bzw. Eierstöcke gekrault?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...