Zum Inhalt springen

Tiggarillus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Autsch... Und ich dachte es handle sich um 180 Millionen pro Jahr. 180 Millionen bis 2020 ist natürlich... naja - sagen wir sehr interessant kalkuliert.
  2. Es scheint so, als würde die Regierung so langsam beginnen, sich tatsächlich um das Thema IT-Sicherheit zu kümmern bzw. zumindest wird daran gearbeitet, den Anschein zu erwecken :cool: Mit 180 Millionen Euro soll das ganze gefördert werden, steht noch in dem Artikel. Klingt in meinen Augen nach etwas wenig, oder? Was meint ihr? Vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein das ganze?
  3. Richtig... nur das WARUM muss eben absolut da sein. Und nur ein bisschen Spaß an der IT (ein sehr weitläufiges Feld) ist da eben auch vielleicht nicht genug. Nur weil jemand z.B. gerne an PCs schraubt, heißt das für mich noch nicht, dass das WARUM stark genug ist.
  4. Das ist denke ich wirklich der Schlüssel. Weil möglich ist alles, auch ohne Vorkenntnisse. Ohne Praxiswissen. Aber es wird nicht nur unter Umständen, sondern ganz sicher hart werden. Und dann muss das WARUM einfach stimmen. Sonst gehts in die Hose!
  5. Kurzes Update: Die Entscheidung ist PRO-Wordpress gefallen. Einfach weil ich das Gefühl habe, dass sich dieses CMS den Schülern am einfachsten und intuitivsten vermitteln lassen wird. Gewisse Schwächen lassen sich in diesem Praxisfall dabei getrost ausblenden.
  6. Bravo. Besser hätte ich es wirklich nicht ausdrücken können. Ein bisschen Halbwissen + allgemeine Angst der Bevölkerung vor Technik ergibt doch noch immer tolle Schlagzeilen, die die Leser stets aufs Neue fesseln
  7. Danke für die ganzen Antworten! Ich suche nach etwas wirklich Einfachem, weil es wie gesagt ein Projekt in einer Schule ist. Das heißt, die Schüler sollen mit Hilfe eines CMS selbst eine Webseite aufsetzen. Typo3 ist da zum Beispiel meiner Meinung nach deutlich zu kompliziert. Joomla und Drupal wären aber vielleicht noch denkbar! Contao muss ich mir mal anschauen - damit habe ich mich noch nicht genauer beschäftigt.
  8. Für ein Projekt in einer Schule suche ich nach einem guten CMS, das sich vor allem für Anfänger gut eignet. Hatte an Wordpress gedacht mal so spontan. Aber vielleicht hat jemand von euch ja noch alternative Vorschläge.
  9. Überrascht mich ja wirklich, hier gar keinen Thread zu GTA V zu finden! Habt ihr es schon gespielt? Wenn ja, auf dem PC oder auf der Konsole? Und teilt ihr meine Meinung, dass es eines der besten Spiele der letzten Jahre ist?
  10. Da kannst du glaube ich nicht wirklich viel machen. Klar, melde das ruhig bei deinem Betrieb. Aber die Mühlen mahlen in solchen Fällen meist sehr langsam...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...