Zum Inhalt springen

Greeny1997

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Problem hat sich geklärt. Es lag daran, dass die Firewall falsch eingestellt war. Danke fürs helfen.
  2. Mit den Ports dürfte soweit alles stimmen, weder werden sie von der Firewall blockiert, noch hört Postfix die falschen Ports ab. Allerdings sind wir uns Bim MX - Record nicht sicher, da wir ihn nicht ganz nachvollziehen können. Welcher Wert müsste standardmäßig dort rein, bzw wie könnte man prüfen ob der Wert stimmt?
  3. Das mit den Ports schaue ich morgen nach, mein Kumpel (mit dem ich das zusammen betreibe, kennt sich was das angeht besser aus). Die Versender bekommen keine Fehlermeldung. Es ist als würden die Mails "ins Leere laufen", ohne das es auf den ersten Blick jemand mitbekommt.
  4. Hey, ich habe seit einiger Zeit einen Root-Server, mit einer externen Domain. Auf diesem Server ist unter anderem ein Mailserver eingerichtet (Postfix), der gut läuft, sofern es darum geht Mails zu verschicken. Ab dem Punkt, wo es ums empfangen geht tut sich allerdings ein Problem auf und zwar, dass keine ankommen. In den Logdateien hab ich auch schon nachgesehen und was mir aufgefallen ist, ist das die mail.log komplett leer ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, LG Greeny

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...