Zum Inhalt springen

Leny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen, ich bin momentan in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Ich schreibe bald mal meine Zwischenprüfung und habe mir die Zwischenprüfungen der letzten Jahre besorgt. Vorallem bei den Prüfungen um den Zeitraum 2013-2016 kam mir der Anteil und auch der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben zur Anwendungsentwicklung recht seltsam vor. Daher nun mal meine Frage: Sind die Zwischenprüfungen für Anwendunsentwicklung und Systemintegration identisch? Mir scheint es als, wäre mein gesamtes Wissen bzgl. Netzwerktechnik recht nutzlos in bezug auf die Zwischenprüfungen. Ich weiß dass die Prüfung nicht zur Abschlussnote zählt, aber würde es trotzdem gerne wissen, Danke Während haufenweise Fragen über AE, Schreibtischtest, Blackboxtest, Analysieren eines Struktogramms/Algorithmus vorkommen, vermisse ich etwas die Netzwerkspezifischen Fragen. Lieben Gruß
  2. Hallo zusammen, hätte da mal folgende Frage/n. Ich bin momentan an einer FH immatrikuliert und studiere im 3. Semester Informatik. Habe aber für dieses Jahr nun eine Ausbildung als FISI angenommen, bin aber wie gesagt noch immatrikuliert. Ich habe mich für die Ausbildung entschieden, weil mir der lernaufwand ein bisschen zu hoch war, und weil ich vom Unterschied zwischen Abitur und FH quasi "erschlagen" wurde. Habe mich nun die letzte Zeit ein wenig durch das Forum hier geklickt, unter anderem auch über den Operative Professional, wie anerkannt der Abschluss bei Unternehmen ist usw. Jedenfalls ist nun meine Frage: Wenn ich in 3 Jahren, nach Abschluss der Ausbildung jetzt doch vor habe, meinen Bachelor in Informatik doch zu Ende zu bringen, in wieweit ist das möglich? Kann ich mich nun eximmatrikulieren, und in 3 Jahren sagen, ich melde mich doch wieder an, und mache weiter? Kann ich das Studium "einfrieren" oder kann ich einfach 3 weitere Jahre angemeldet bleiben, die Semestergebühren weiter bezahlen und dann einfach normal weiter studieren? Als wenn ich sozusagen nur 3Jahre pausiert hätte. Bafög oder ähnliche Zahlungsmittel habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, und durch eine Prüfung bin ich auch nicht mehr als 1x durchgefallen. Falls wer Lust hast, kann er ja mal seine Meinung dazu äußern, in wie weit das sinnvoll ist, mit 25/26 (wäre in meinem Fall nach Abschluss der Ausbildung) sein Studium vortzuführen/neu anzufangen? Danke im Vorraus für Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...