Zum Inhalt springen

Stolte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den entsprechenden Paper-Auszug als PDF angehängt. Es ist letztes Jahr erschienen, deshalb wurde es in der Literatur bislang nur geringfügig betrachtet. Ich habe das Problem mal als Flussdiagramm modelliert. Könnte richtig sein, aber ich weiß nicht was genau an den einzelnen Stellen im Algorithmus passiert. Vielen Dank für die Hilfe. Paper-Auszug.pdf
  2. Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Pseudocode, den ich verstehen will und zur Visualisierung in einen Flowchart umwandeln will. Das Verstehen bereitet mir aber Probleme. Es geht um das vehicle-reservation-assignment-problem...d. h. es geht darum, eine zulässige Zuordnung von Reservierungen zu Fahrzeugen zu erhalten. Dafür werden die Reservierungen in fünf Gruppen aufgeteilt. Φ = fixed reserv. = bereits einem Fahrzeug zugeordnet, nicht Teil des Subproblems. ∆ = assigned reserv. = wurden vorher als integer betrachtet und wurden vorläufig einem Fahrzeug zugeordnet. Υ = integer reserv. = wurden gelöst, ohne Re*s*t*rik*ti*onen zu verletzen. Θ = relaxed reserv. = wurden gelöst, indem Re*s*t*rik*ti*onen verletzt, bzw. relaxiert wurden. Ω = waiting reserv. = auch nicht Teil des Subproblems, liegen ferner in der Zukunft des Planungszeitraums. Die Pfeile muss ich als Zuweisungen verstehen, richtig? Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe. Alle Anmerkungen sind hilfreich!! LG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...