Vielen Dank für die Antworten!
@Goulasz : Klar, ich hab auch einige Dinge beim googlen gefunden. Diese verstehe ich aber nicht sonst würde ich hier nciht fragen;)
@Pointerman : 1) Die Daten sollten ja im besten in Arrays gespeichert werden.
2) Das Bild muss ja erstmal gelesen werden
3) Weiß ich leider nicht.
Die Grundideen hab ich jetzt. Nur die Umsetzung macht mir so einige Probleme.
Meine Ansätze sehen folgendermaßen aus(nur grob, kein richtiger Quellcode!!).
class erstellen. in der class: steamreader, static Color[,] ArrayBitmap (Bitmap Bild), int Breite , int Höhe, Color[,] c= new Color[breite, Höhe]. for (int i=0;i<Höhe;i++){ for(int j =0;j<=;j++) c[j,i]= Miami.GetPixel(j,i)} return c; Class hier zuende!
Danach zweite class: static Bitmap BitmapArry ( Color [,] Farbe) , int Breite = Farbe.GetLength(0), int Höhe =Farbe.GetLength(0),
für Rote Farbe z.B. : Bitmap Rot= new Bitmap (Breite,Höhe); for(int i=0; i<0;i++){ for(int j =0;j<=;j++){Rot.SetPixel(j,i,Farbe[j,i])}} return Rot;
kann ich das so für alle Farben machen?
Ist das so der richtige Ansatz?