Zum Inhalt springen

juerv1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe jetzt festgestellt, dass meine Ausbildung tatsächlich mit meiner mündlichen Prüfung beendet ist und mein Praktikum ebenfalls an diesem Tag endet - so steht es in meinem Praktikumsvertrag, den ich mir besser hätte durchlesen sollen... insofern ist jetzt alles geklärt.
  2. Ich meine eigentlich auch, sowas mal gelesen zu haben. Ich kriege doch nach einer bestandenen mündlichen Prüfung, wenn ich das recht verstanden habe, schon eine vorläufige Bescheinigung, dass ich meine IHK-Ausbildung erfolgreich abgeschlosen habe. Und mit der kann ich mich schon bewerben. Mir geht es nicht darum, faul zu Hause rumzusitzen. Ich will den Juli für Bewerbungen nutzen, um möglichst bald einen Job zu bekommen, damit sich die ganze Schinderei der letzten zwei Jahre endlich auszahlt. Was soll ich mir da noch jeden Tag acht Stunden den Hintern im Praktikumsbetrieb plattsitzen? Die Zeit kann und will ich sinnvoller nutzen.
  3. Hallo, ich bin gerade in der Endphase zur FISI-Umschulung, die noch bis Anfang August dauern wird. Die schriftliche Prüfung im April ist gut gelaufen. Meine mündliche Prüfung ist Anfang Juli. Danach muss ich dann noch einen Monat in meinen Praktikumsbetrieb, wozu ich eigentlich wenig Lust habe, denn der Laden sagt mir nach fast einem halben Jahr immer weniger zu. (Ich bekomme auch keinen Cent Entlohung während des Praktikums, was mich von Beginn an geärgert hat.) Dazu eine Frage: Was würde passieren, wenn ich mein Praktikum nach bestandener mündlicher Prüfung abbrechen würde bzw. es so hindrehen würde, dass der Praktikumsbetrieb mich vorzeitig kündigt? Habe ich dann womöglich meine Ausbildung nicht abgeschlossen, weil ich mein Praktikum nicht korrekt beendet habe (obwohl ich alle Prüfungen bestanden habe)? Müsste ich mir für die restlichen paar Wochen noch einen anderen Praktikumsplatz suchen? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid über diese Themen. Danke und Gruß Jochen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...