Zum Inhalt springen

istjavaeineinsel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alle Fragen zu beantworten heißt nicht das du auch alle Fragen RICHTIG beantwortet hast ;-) Der PA wird dir wohl kein Feedback gegeben haben, vielleicht kommt daher Deine Einschätzung.
  2. Wenns nur drum geht mich nach der Ausbildung weiterzubilden, gibts noch x andere Möglichkeiten. Selbststudium, E-Learningkurse etc. Wenn ich nen Nachweis dafür haben will brauch ich jemand mit nem Bekannten Namen dahinter. Unter ner Uni kann ich mir was vorstellen, bei den IHK Weiterbildungen hörts bei mir dann auf. Und ganz nebenbei, ja ich studiere Informatik an der FUH. Irgendwie alle die ich bis jetzt getroffen haben, haben vorher versucht über andere Wege/Weiterbildungen sich zu etablieren. Den großen Durchbruch hatte keiner.
  3. Schön das Du weißt was Prüfer wollen :-)
  4. Sorry, aber man braucht in der IT keinen "Meister". Wissensvermittlung erfolgt in der IT nicht primär durch einen "Meister", dafür gibts Seminare, Zertifizierungslehrgänge usw. Kein OP kann dieses Fachwissen permanent auf Lager haben um es an Azubis/Angestellte weiterzugeben. Es gibt doch div. Untersuchungen was auf dem Arbeitsmarkt am häufigsten gefragt ist, ich hab hier was gefunden. Zugegeben schon etwas älter aber es spiegelt m.E. die Realität ab Top 10 der gefragten IT-Fachkenntnisse Bei der Fernuni Hagen kann man sich im Akademiestudiem, ohne Abitur, für einen Bruchteil auf Hochschulniveau weiterbilden. Dafür brauch ich keine IHK.
  5. Oooooh. Stellen gibts genug, hmm aber warum. Tja, mit ITler kann man Geld verdienen, aber nur mit ITlern die passen. Wenn Du nicht zu 70,80,90,100Prozet passt, hast Du Pecht gehabt. I.d.R. warten die Firmen dann solang bis einer kommt. Besonders krass ist das bei den Leihbuden. Ich finds mittlerweile einfacher bei ner regulären Firma unterzukommen.
  6. Ich würds lassen, der OP ist gut gemeint von der IHK bzw. der OP ist ein Weg für die IHK Kohle zu machen. Schau Dir mal offene Stellen an und das was im OP vermittelt wird, inwieweit erhöht sich bei Dir der Matchingwert?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...