Zum Inhalt springen

Leguano

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mein Tipp: Üben, üben, üben ... und nochmal üben. Damit kann man schon frühzeitig anfangen und dann seinen Vortrag auch im Schlaf. Wenn man das Zeichen zum loslegen bekommt, dann noch einmal tief durchatmen und dann gehts los. Angespannt war ich eigentlich nur in den ersten beiden Minuten der Präsentation, danach habe ich so locker präsentiert wie auch während des Übens. Während des Übens kann man seinen Vortrag auch mal aufnehmen und sich nachher anhören. Dadurch bekommt man heraus, ob Geschwindigkeit und Lautstärke gut sind oder auch nicht.
  2. Meine Tipps: - Viel Zeit in die Erstellung der Präsentation stecken und nicht erst zwei Tage vorher anfangen. Man findet immer wieder potential zur Optimierung durch Feedback von anderen Personen. - In den Folien wenig Textpunkte sodern Diagramme, Abbildungen und Tabellen verwenden. Dann wirkt das ganze weniger abgelesen. Wenige aber gute Animationen einsetzen. Zum Beispiel bei Datenflüssen etc. - Packliste erstellen und den Rucksack für den Präsentationstag schon Tage vorher fertig packen (außer vlt. Notebook). - Eigenen Beamer mitnehmen (in der Firma ausleihen) und mit diesem üben. Nichts ist schlimmer, als wenn der Beamer vor Ort die Farben anders darstellt, nicht leuchtstark genug ist oder etc. Timer für den Filterwechsel vorher zurücksetzen. - Extra Uhr mitnehmen: Viele Presenter haben einen Knopf zum Starten und Beenden der Präsentation. Darauf drückt man schnell mal in der Hektik und dann ist die Zeitanzeige aus PowerPoint weg ... - Ein Glas mitnehmen zum Trinken.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...