Zum Inhalt springen

Tazmania

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Arcserve hat sich telefonisch gemeldet. Die Software kann wohl doch auf einer Debian 7 installiert werden. Leider hat sich dann herausgestellt, um den Autoloader anzusprechen, dass man dafür zusätzlich ein Windows benötigt, an dem er angeschlossen werden muss. Damit fällt diese Möglichkeit jetzt endgültig ebenfalls weg.
  2. Rsync kenne ich natürlich, aber wie soll das mit einem Bandlaufwerk in Verbindung eines Autoloaders gehen? Gefunden habe ich nur LTFS (Linear Tape File System) das vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird ab LTO5. Wie das aber mit dem Autoloader gehen soll, weiß ich nicht, dass konnte ich bisher nicht erkennen. Hast Du noch etwas anderes gefunden?
  3. Habe heute mit Arcserve telefoniert, geht nur mit Windows. Die wollen sich was einfallen lassen und sich bei mir nächste Woche melden. Ich weiß zwar nicht was, aber nett ist es. Danke für Deine kleine Auswahl, auch wenn ich noch nicht fündig geworden bin, hat sie mir geholfen.
  4. @V1RT4L Wenn ich mir die Deduplizierung bei Wikipedia durchlese, würde ich schon sagen, dass es auf Band gehen würde, villeicht verstehe ich das auch falsch. An den Preis wird es wohl auch scheitern, kommt immer darauf an, wie viel es sein soll. Ich habe schon viele Software angesehen, die ich aber aufgrund von dem Preis nicht weiter verfoglt habe. Gestern hatte ich bereits bei EMC eine Preisanfrage gestellt, dass dauert wohl noch, weil die meine Anforderungen noch prüfen. Ich danke Dir, für die beiden Beispiele. @Carnie Ich bin mir nicht sicher, ob Amanda meine Vorraussetzung für die grossen Dateien erfüllt, zumindestens ist sie bereits von der Liste gestrichen. Bacula geht im übrigen auch nicht und das habe ich getestet, ausser man hotl sich die kostenpflichtige Version, wobei die dann auch den Preisrahmen für einen einzigen Server sprengt. Hat noch jemand eine Idee?
  5. Hallo zusammen, ich suche eine Linux Backup Software, die auf einen Band-Autoloader mit Barcode sichern kann. Im Einsatz haben wir einen SuperLoader 3 von Quantum. Der Server läuft auf eine Debian 7. Wir müssen nur den Server sichern, auf dem die Software installiert wird und dort nur einen Verzeichnisbereich. Eine Besonderheit müsste die Software jedoch können. Wir haben in den Verzeichnissen größere Dateien (> 50GB), die sich täglich um wenige bytes ändern. Die bisherigen Lösungen die ich gefunden habe, würden jeden Tag immer die komplette große Datei auf Band sichern, die neue Software soll aber nur den Teil sichern, der sich geändert hat (Inkrementiel). Kennt jemand eine Software, die das kann?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...