Zum Inhalt springen

mitch1995

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, danke für die Antwort, werde mich heute mal mit dem Tool beschäftigen
  2. Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir wollen in unseren Unternehmen bald alle Clients von Win7 auf Win10 umstellen. Derzeit bin ich dafür auf der Suche nach einer guten Backup Lösung für die Mitarbeiter bzw. für uns. Das ganze soll so aussehen: Wir bekommen das Notebook vom Mitarbeiter mit Windows 7. Passwort ist zurückgesetzt, heißt wir können uns anmelden auf dem System. Nun möchte ich gerne ALLE Daten/Ordner sichern, und zwar so, dass nach der Neuinstallation auf Win10 die Daten den Mitarbeitern auf File Ebene wieder zu Verfügung gestellt werden können. Z.B. könnte ich alle Ordner mit einem SyncTool (FreeFileSync z.B.) auf ein NAS kopieren, dann wären die Ordner dort alle und könnten nach dem Upgrade wieder rüberkopiert werden. Allerdings dauert das sehr lang, weiß jemand noch eine andere Lösungsmöglichkeit? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben Viele Grüße mitch1995
  3. Hallo zusammen, hatte heute mein mündliche Prüfung und hab diese mit 91 % abgeschlossen Falls einer auch etwas in diesem Bereich macht, hier eine paar Sachen die ich gefragt wurde: 1. Welche Ports müssen für die Lync Edge Server Kommunikation freigeschaltet sein? 2. Wie kommuniziert der Lync Client mit dem Lync Server? 3. Welche Vorraussetzungen benötigt Lync Server 2013? 4. Welche Zertifikate werden benötigt auf welchem Server? 5. Allgemeines zum SIP Protokoll 6. Vor - und Nachteile von Virtualisierung 7. Aufbau SAN + FibreChannel Muss natürlich nicht heißen, dass ihr die selben Fragen bekommt. Einer der Prüfer bei mir kannte sich relativ gut mit Lync aus, weswegen dazu sehr viele Fragen kamen Viele Grüße
  4. Ergebnisse von Bonn gerade da GA1: 74 % GA2: 80 % WiSo: 89 % Doku: 80 % Bin zufriden, in der mündlichen noch bissel was raushauen dann ist insgesamt die 2 noch drin
  5. Danke dir Allerdings noch "Keine Ergebnisse vorhanden"
  6. Hat jemand zufällig den Link um die Prüfungsergebnisse bei der IHK Bonn einzusehen? Finde mein Schreiben gerade nicht :/
  7. Hallo zusammen, vielen Dank schonmal an euch für eure Anmerkungen Viele Grüße!
  8. Hallo zusammen, ich muss bald meine Präsentation über mein Abschlussprojekt vor der IHK halten. Falls jemand von euch Zeit findet, würde ich mich über euer Feedback freuen Firmennamen sowie meinen Namen habe ich immer geschwärzt; Folie 2 und 3 sind Folien zur Unternehmensvorstellung, diese habe ich ebenfalls geshwärzt. Vielen Dank im voraus Viele Grüße Bewertung_Präsentation.pptx
  9. Hallo zusammen vielen Danke schonmal für eure Antworten! Die Idee mit der Mindmap klingt tatsächlich ziemlich gut, denke das werde ich so mal umsetzen und dann schauen was alles bei rumkommt Viele Grüße
  10. Hallo zusammen, ich führe als Abschlussprojekt eine Lync Migration von 2010 auf Lync Server 2013 durch. Der Projektantrag wurde ohne Hinweise genehmigt. Mache mir nun schon Gedanken zur mündlichen Prüfung, habt ihr Ideen, welche Fragen auf mich zukommen könnten? Es kann natürlich alles gefragt werden, das ist mir klar, aber vielleicht hat jemand Ideen, welche fachspezifischen Fragen gestellt werden könnten. Viele Grüße
  11. Hallo, danke schonmal für die Rückmeldung. Zu erstens: die Projektplanung (Punkt 1) sind 11 Std, die Durchführung (Punkt 2) sind 17 Std und die Dokumentation (Punkt 3) 7 Std. Der Rest sind die einzelnen Punkte nochmal genauer aufgesplittet. Danke für die Anmerkung, ich werde wahrscheinlich drei ähnliche Produkte gegenüberstellen, und dann anhand verschiedener Faktoren erläutern weshalb es Skype for Business geworden ist. Das muss ich dann natürlich auch noch in den Antrag mit reinschreiben. Viele Grüße
  12. Hallo zusammen wer Zeit und Lust hat, kann gerne mal über die erste Version meines Projektantrags drüberschauen und mir Rückmeldung geben. Kann auch sein, dass alles völlig falsch ist, deswegen bin ich für jede Rückmeldung dankbar Zu Nr 3 muss ich mir noch was überlegen Thema: Migration von Lync Server 2010 zu Lync Server 2013 Projektbeschreibung 1. Problembeschreibung Die momentane Situation in unserer Firma stellt sich wiefolgt dar: Microsoft Lync 2010 läuft in unserer Firma zur Zeit in der Version 2010 im Pilotbetrieb. Da es bei diesem Zustand immer mal wieder zu Problemen/Aussetzern kommt, wird in der Firma auch noch ein weiteres Tool (WebEx) eingesetzt, welches kostenpflichtig ist. Damit zukünfitg nur noch ein Tool (Microsoft Lync) gebraucht wird, ist eine Migration auf die Version 2013 angestrebt. Damit würde die Anwendung gleichzeitig in den Produktivbetrieb gehen und nicht mehr im Pilotbetrieb laufen. 2. Ziel des Projektes Ziel des Projektes ist es, eine reibungslose Kommunikation der Mitarbeiter untereinander sowie mit externen Kunden möglich zu machen. Außerdem soll durch die Migration das Tool WebEx, welches momentan noch eingesetzt wird, abgelöst werden. Die momentan benötigten Server für Microsoft Lync 2010 können nach erfolgreicher Migration ebenfalls entfernt werden. 3. Beschreibung des technischen Umfelds / Systemumgebung 4. Projektphasen 1. Projektplanung 11 Std. 1.1 Ist-Analyse 2 Std. 1.2 Soll-Konzept 4 Std. 1.3 Evaluierung der Software 3 Std. 1.4 Kosten/Nutzen Analyse 2 Std. 2. Projektdurchführung 17 Std. 2.1 Installation + Konfiguration der Komponenten 10 Std. 2.2 Integration ins Firmennetzwerk 2 Std. 2.3 Funktionstests der Komponenten 5 Std. 3. Erstellung der Projektdokumentation 7 Std. Gesamter Zeitaufwand 35 Std. 5. Darstellung der eigenen Leistung Die benötigten virtuellen Server werden mir zur Verfügung gestellt, sodass ich sofort mit der Installation und Konfiguration beginnen kann. Die Installation der Betriebssysteme sowie die Konfiguration der Lync Komponenten liegen in meiner Verantwortung, ebenso die Integration in das Firmennetzwerk. Ich baue die 2013er Umgebung zuerst koexistent zur 2010er Umgebung auf. Sobald alle Nutzer migriert sind, kann die 2010er Umgebung entfernt werden.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...