Zum Inhalt springen

DK11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DK11

  1. Die IHK war bei uns und hat überprüft ob der Betrieb ausbildungsfähig ist und wir haben die Bestätigung bekommen. Also ja
  2. Dankeschön für die Rückmeldungen. Klar hört sich das jetzt ein bisschen speziel an, aber hab ja jetzt schon alles fertig bekommen. Bis auf den Plan, den ich mithilfe des Rahmenplanes zusammenstellen will. Bin mir halt unsicher wie "schwer" das 1. Ausbildungsjahr ist, weil da so Punkte wie "Installieren und Konfigurieren" oder "Programmiertechniken" was sich nicht unbedingt schwer anhört und was ich bzw jeder der in die Richtung geht schonmal gemacht hat.
  3. Erstmal Vielen Dank für diese schnelle Antwort! Es sieht bei uns anders aus. Mein Chef und ich haben ein kleines Projekt geplant. Die Ausbildung soll ich organisieren, sprich Schule anmelden, Ausbildungsplan nach Interesse gestalten usw.(alles was mein Chef machen sollte soll ich übernehmen als Aufgabe), und habe bisjez alles gemacht aber bei dem Plan weiß ich nicht weiter und bin mir bisschen unsicher. Deshalb wollte ich hier mal nachfragen wie der Ausbildungsplan aussehen sollte. Bin auch der erste Auszubildende hier und die hatten noch nie einen. Denis
  4. Hallo erstmal. Ich habe einige Fragen zur Ausbildung als Fachinformatiker. Ich fange diesen September meine Ausbildung als Fachinformatiker an und diese dauert dank meines Abis nur 2 Jahre. Ich wollte Fragen wie ich den Ausbildungsplan erstellen soll und wie lange die einzelnen Punkte im Rahmenplan der IHK in wirklich brauchen. Auf was wird viel Wert gelegt und auf was weniger? Muss den Ausbildungsplan alleine erstellen und ihm meinem Chef geben, sozusagen muss ich ihm das geben was ich lernen will. Weiß aber nicht genau was wichtig ist und was nicht so wichtig ist. Denis

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...