Zum Inhalt springen

R3m0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey, ich danke dir für deine Info, genau das ist aktuell das problem "er ist noch nicht so bekannt, aber er kommt.." Ich war auf einer Infoveranstaltung der IHK und bin auch vom OP überzeugt worden, wobei man sagen muss das dabei der OP schon sehr stark in den Himmel gehoben wurde. Die Frage ist später einfach wie er anerkannt wird. Die Frage ist jetzt erstmal ob mir das Spezialisten Profil vom AG bescheinigt wird.
  2. Hallo zusammen, ich habe meine Ausbildung zum FaSi im Januar diesen Jahres verkürzt gut abgeschloßen, zuvor habe ich mein Fachabi mit gleichzeitiger schulischer Ausbildung zum IT-Assistent gemacht. Nun arbeite ich in meinem Ausbildungsbetrieb als Systemintegrator und überlege wie es weiter gehen soll. Ich merke, das ich nicht ewig den Job als Systemadministrator machen möchte, da es zumindest in meinem aktuellen Betrieb auf die dauer zu eintönig ist. Ich habe mich über die IHK Fortbildung zum OP IT-Consultant oder IT-Leiter informiert, bin mir aber unsicher welchen weg ich einschlagen soll. Eine weitere option wäre für mich ein Studium, vielleicht Wirtschaftsinformatik. Mich interessiert Wirtschaftsinformatik, da man anschließend eine art Consultingjob machen kann, wobei ich sagen muss, dass ich in soetwas auch noch nie "hereinschnuppern" konnte. Mir ist klar das ich irgendetwas machen muss um Beruflich in der IT weiter zu kommen. Ich habe vor, egal welche art von Fortbildung es wird, das ganze Berufsbegleitend zu machen. Von meinem aktuellen Arbeitgeber werde ich was Forbildungen angeht nicht überstützt. Meine Frage ist nun Operative Professional oder wirtschaftsinformatik Studium, oder habt ihr eine ganz andere Idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...