Zum Inhalt springen

Waldnebel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Um das erworbenen Kompetenzniveau in der Europäischen Union und auch in Deutschland einstufen zu können, wurde am 31. Januar 2012 im Rahmen der Erstellung des Europäischen und Deutschen Qualifikationsrahmen EQR / DQR, der Staatlich geprüfte Techniker auf die Stufe 6 von 8 eingeordnet. Damit stehen die Abschlüsse Staatlich geprüfter Techniker und Bachelor auf der gleichen Stufe
  2. Die Frage ist wohl: Was erwartet man von einer staatlichen Einrichtung in den heutigen Zeiten... Das war eher damit gemeint. Es ist nun mal keine Privatschule und nicht jeder kann sich mal so ein Vollzeitstudium leisten. Der staatlich geprüfte Techniker könnte man mit dem Meister in anderen Berufen vergleichen. Ebenso wie ein Industriemechaniker seinen Techniker macht. Er steht auf selber Stufe wie der Bachelor of Computer Science. Man ist im Anschluss auch berechtigt den Master hinten dran zu setzten. Der "Techniker" ist definitiv nicht unbekannt. Ein neuer Kollege der diesen Monat als Abteilungsleiter für Technical Customer Service angefangen hat, hat diesen z.B. genau deswegen bekommen. Viele Grüße Waldnebel
  3. 1. Suche ich "Mitschüler" 2. Auch in der Umgebung - Mainz, Wiesbaden, Offenbach und Darmstadt gibt es keine Anmeldungen für das Teilzeitstudium. 3. So schlecht ist die Werner von Siemens nicht. Gibt wesentlich schlimmere (War da schon damals zu meiner FISI Ausbildung) 4. Zum Preis: Das ist der selbe Preis wie in jeder "staatlichen" Schule für den "staatlich geprüften Techniker"
  4. Hallo zusammen, ich möchte hier einen kleine Aufruf starten: Die Werner von Siemens Schule in Frankfurt am Main hat dieses Jahr zu wenig Anmeldungen für den Staatlich geprüften Techniker – Computer und Netzwerktechnik bekommen (Teilzeit / Abendschule) Demnach wird es keine Klasse geben :.( Benötigt wird eine abgeschlossene Berufsausbildung (Fachinformatiker, IT Systemelektroniker etc.) sowie etwas Berufserfahrung. Der Techniker ist gleichwertig dem Bachelor! Die Weiterbildung geht in Teilzeit 8 Semester (Mo bis Do – 17:30 – 20:45) und kostet pro Semester gerade mal 20€ Hier noch die Zusatzqualifikationen die ihr bekommen könnt: - Mittlerer Bildungsabschluss - Fachhochschulreife - Ausbildereignungsprüfung - Anerkennung der Fachschulprüfung auf einen Teil der Meisterprüfung im Handwerk - Im schuleigenen Netzwerklabor mit Cisco Premium Equipment können Sie innerhalb der Ausbildung unter Anleitung zertifizierter Trainer Kurse des CCNA absolvieren. Alle weiteren Infos findet ihr unter https://wvs-ffm.de (Schulformen -> Technikerschule) Also liebe Informatikkollegen, bildet euch weiter und meldet euch an! Ich würde mich freuen wenn es klappen würde! WICHTIG: MONTAG DEN 07.09.2015 GEHT ES SCHON LOS! Liebe Grüße Waldnebel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...