Zum Inhalt springen

PrinzValium98

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die ganzen Antworten. Habe mich mal über die ganzen Methoden informiert, erscheinen mir doch relativ aufwendig? Vor allem das MDT. Für dieses wird ja System Center benötigt. Kennt jemand vielleicht ein kleines einfaches Tool? Mit dem Gedanken "PXE" habe ich mich auch schonmal gespielt.
  2. Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr in eurem Betrieb neue Rechner konfiguriert und installiert? Insbesondere welche Software und vorgehensweise ihr so benutzt. Bei uns ist es derzeit so, dass ein veraltetes Image existiert. Dieses wird dann auf die neuen Rechner geklatscht und weiter konfiguriert. Das Image wurde mit CloneZilla erstellt, mit welchem es auch wiederhergestellt wird. Diese Methode gefällt mir garnicht, weshalb ich eine neue Vorgehensweise entwickeln möchte. Bin mir allerdings noch nicht schlüssig wie es in Zukunft ausschauen soll. Wie siehts da bei euch so aus? LG PV
  3. Hallo, bin vor kurzem in das zweite Lehrjahr gekommen und ich muss leider sagen, die Lerninhalte von der Schule und Betrieb decken sich nicht wirklich. Lerninhalte im 2. Lehrjahr sind bei mir bis jetzt Router bzw. Switche konfigurieren, Windows Server und UNIX. In Programmierung behandeln wir zur Zeit VB.net. In meinem Betrieb arbeite ich zu 85% im Support mit. Das heißt ich hab da nicht sehr viel mit den oben genannten Dingen zu tun. Natürlich auf den Servern arbeiten d.h. einpaar Berechtigungen verteilen usw. Aber aufsetzen und konfigurieren mache ich nicht. Mit Programmierung habe ich im Betrieb nicht sehr viel zu tun. Ich hab mir lediglich letztes Jahr einpaar Stunden genommen und auf eigene Faust C++ wiederholt.
  4. Ich danke euch für die ganzen guten Antworten! Was man dann doch herauslesen kann, ist das Ganze keine Zauberei und kann mit etwas Lerneifer und Willen doch ganz gut zu schaffen ist. Wahrscheinlich werde ich mir die ganzen Prüfungen der letzten Jahre besorgen und diese dann durcharbeiten. Bei Wissenslücken werde ich dann den Stoff aus der Schule nehmen und diese dann ausarbeiten bzw. mit Hilfe des Internets. Habe auch schon öfters gehört, dass sich der Inhalt der Zwischenprüfung nicht mit dem Schulstoff deckt. Gut, dass die Prüfung dann nicht ins Gewicht fällt. Aber Sei der Sinn dieser Prüfung mal dahingestellt.
  5. Naja mein Name hat eigentlich keine größere Bedeutung. Das bezieht sich nur auf ein Lied meiner Lieblingsband. Danke schonmal für die Antworten. Ich werde mir wohl die alten Prüfungen besorgen und mit denen weiterarbeiten. Hab das schon öfters gehört, dass das sehr nützlich ist. Kann man denn sagen, dass trotz schlechteren Noten in den Ex'en bzw. Schulaufgaben ein gutes Prüfungsergebnis erzielt werden kann? Oder ist es eher so, dass man keine reale Chance hat wenn man in den Tests immer nur mittelgut ist?
  6. Hallo. Mir ist leider kein anderer Threadtitel eingefallen. Sollte dieser unpassend sein, kann er gerne geändert werden. Nunja. Ich bin am 1. September ins 2. Lehrjahr des Fachinformatiker Systemintegration gekommen. Das erste Jahr schloss ich mit einem bisschen besseren Schnitt als 3.0 abgeschlossen. Ich habe das erste Jahr jetzt nicht als ganz einfach angesehen aber auch nicht als sehr schwer. Ich bin nun die 2. Woche in der Berufsschule und muss sagen, dass sich das Niveau schon etwas gesteigert hat. Anfang März 2016 schreibe ich Zwischenprüfung und da ich eigentlich jemand bin der nichts dem Zufall überlassen möchte schiebe ich jetzt schon der Art Panik wegen Zwischen- bzw. Abschlussprüfung. Auch wenn die Zwischenprüfung nicht zählt. Ich hätte jetzt gerne nach eurer Einschätzung zu den beiden Prüfungen gehört. Ob ihr mit viel Lernaufwand reingegangen seid und auch bestanden habt oder ob es auch mit weniger Lerneifer funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir auch einbisschen die Angst davor nehmen. Viele Leute sagen auch, dass man eigentlich garnicht durchfallen kann wenn man die Sache einigermaßen Ernst nimmt und sich damit beschäftigt. Ich freue mich auf eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...