Zum Inhalt springen

Keichi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Info

  • Location
    Pasewalk

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin zurzeit in einer Umschulung zum FiAe und ja kennen die meisten von euch ja man kriegt grad mal den Urschleim etwas mit wenn man Glück mit seinen Dozenten hat und man bringt sich lieber alles selber bei. Nun bin an einen Punkt gekommen und es wurde mir auch empfohlen mir auch einige Pattern anzuschauen und mit diesen halt auch umgehen zu können. Darum Ich suche ein gutes Buch oder eine gute Internetseite die mit der man gut einige Pattern erlernen und umsetzen kann. (möglichst auf deutsch. klar kann ich English wäre aber auf deutsch aber lieber) Danke schon mal für die Mühe LG Keichi
  2. Danke für die Antworten. Die WA-Nord scheint nur ein reines it unternehmen zuhaben das wäre Bergwerk-IT andere Partner wie ein Callcenter und ein regionaler NE4 Kabelbetreiber haben sicher auch IT Abteilung jedoch ist das mehr was für FISI´s. Ich bin im Moment für die WBS Umschulung weil diese einfach früher startet. Auf das Praktikum freue ich mich ganz besonders grad wegen der prakt. Erfahrung und auch wegen der Chance auf einen Arbeitsplatz. Eine richtige Spezialisierung kann ich mir in mehreren Richtungen vorstellen. Aber die Umschulung soll als Basis dafür dienen. Nun die Online Lernmethode stört mich nicht nach mehrjähriger WoW Erfahrung mit tagelangen TS Sitzungen und dazu noch arbeiten im Callcenter fühlt sich das ganz normal an. Probetage hatte ich auch schon, ist nichts besonderes. Das mit dem Bildungsgutschein ist schon so gut wie durch fehlt nur noch das aushändigen des Gutscheins weil diese ja nur ein Monat gültig sind. Und ein verkappter Arduino (Mightyboard=mega 1280 mit einer art ramps 1.0 shield auf einer Platine) ist bei mir bereits im Einsatz als 3D-Drucker.
  3. Hallo, ich bin neu in diese, Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und zähle nun schon 30 Lenze. Mein bisheriger Werdegang war ein Realschulabschluss dann eine Ausbildung zum Konditor ohne Abschluss (Ja manche Ausbilder kommen mit Kritik nicht klar.). Danach habe ich 6Monate im Callcenter gearbeitet bis das Projekt auslief. Jetzt hab auch endlich eine Ausbildung zum Gießerreimechaniker(man nimmt was man kriegt) abgeschlossen und nochmal 2 Jahre ins Callcenter. Ich habe seit meinen Schulabschluss den Wunsch Fachinformatiker (AE) zu werden leider waren meine Versuche nicht mit Erfolg gekrönt dies als Ausbildung zu tun. Nun habe ich das Jobcenter jedoch überzeugt bekommen das als Umschulung zu lernen. Dazu habe ich mich durch etliche Eignungstest gearbeitet. Nun steht natürlich die Frage bei welchen Bildungsträger das zu machen. Das ist eigentlich auch die Frage. Ich habe 3 Bildungsträger in der Nähe die das anbieten die IBB, WBS und die WA-Nord. IBB startet erst im 02.2016 unterrichtet online mit Java und ein zusätzliches Zertifikat "Oracle® Database SQL Certified Expert" WBS startet Mitte Dezember unterrichtet auch online mit C# WA-Nord startet 02.2016 unterrichtet nicht online glaub in Java (bin jedoch grad nicht ganz sicher) und ist sehr nahe an Firmen da diese von Firmen gegründet wurde. Ich denke kaum einer wird zu allen Erfahrungen aber ich wäre für einzelne Erfahrungswerte dankbar aber auch allgemein für eine Einschätzung ob es eurer Meinung großen Unterschied macht. Vielleicht noch was Ich erreichen will. Ich will Software entwickeln und/oder auch Spiele. wenn auf Arbeit Software Lösungen machen und zu Hause in Eigenarbeit Spiele oder evtl. mit Roboter mit Raspberry oder Arduino Basi. und fast regelmäßig neue Dinge lernen kann bin ich Happy. Ich muss kein Vermögen verdienen. ich will Spaß im Beruf und mich auch abwechslungsreichen Projekten beschäftigen. Für mich ist Wissen mehr wert als Geld. mfg Micha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...