Zum Inhalt springen

Voner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Voner

    25.11.2015

    GA 1 47 - 5 GA 2 67 - 3 WiSo 76 - 3 Teil B 61 - 4 Kann ich damit überhaupt noch bestehen? o.ô
  2. Hallo Tiro, danke für deine Antwort! Es gibt bereits einen neuen Druckserver. Nennen wir sie einfach DS01 und DS02. Auf DS01 sind die ganzen alten Drucker, Treiber und sonstige Informationen, auf dem neuen sind die Drucker für die Modelle die wir aktuell im Einsatz haben und auch noch verwendet werden. Die Drucker, die ich in einer ersten Analyse für "noch im Gebrauch" tituliert habe sind nun alle implementiert, die habe ich bereits übernommen und einen Treiber der gefehlt hat installiert. Was ich nun als weitere Vorgehensweise für mich benötige ist die Möglichkeit, für den Client einzustellen, dass der Drucker auf dem neuen Server erkennt und speichert. Wahrscheinlich am besten und einfachsten ist die Möglichkeit mit einem Skript zu arbeiten. Der fragt dann ab, ob Drucker1 auf DS01 oder DS02 ist. Falls Drucker1 auf DS01 ist soll er den alten löschen und auf DS02 einstellen, sodass der Computer nicht mehr über den alten Server druckt. Kann mir da vielleicht jemand helfen, da ich nicht so der Experte im Skripte schreiben bin
  3. Guten Tag zusammen! Ich habe die Aufgabe bekommen, Drucker aus dem alten Druckserver (Windows 2008 R2) auf den neuen Druckserver (Windows 2012 R2) zu übernehmen, da der ältere abgeschaltet werden soll. Jedoch stehe ich jetzt vor dem Problem, dass es sich um 55 Drucker handelt. Diese alle einzeln zu übernehmen und für die Nutzer bereitzustellen stelle ich mir sehr zeitaufwendig vor. Meine Fragen dazu: - Gibt es eine Möglichkeit, die Drucker von der alten Umgebung in die neue Umgebung zu "kopieren"? - Wie kann ich definieren, dass die Nutzer (Sowohl Citrix als auch feste Clients) problemlos weiterarbeiten können? - Wie kann ich sicher sein, dass ich alle Drucker, die wirklich in Benutzung sind umgezogen werden und nicht nur die, die in letzter Zeit (1 Woche, 1 Monat) benutzt wurden? Insgesamt gibt es auf dem alten Druckserver etwa 200 Drucker, wobei ich nicht weiß ob ich alle erfasst habe, die noch in Benutzung sind. Das habe ich mit einer Spoolabfrage gemacht und dadurch herausgefunden, auf welchen Druckern noch gedruckt wurde. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen und es tut mir leid, falls es bereits ein Thema gibt welches diese Problematik behandelt, jedoch habe ich dazu nicht gefunden. Grüße, Marcel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...