Zum Inhalt springen

xsteckix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mehrere PCs immer wieder verschiedene Einstellungen verlieren, mal ist es die feste IP-Adresse, die dann plötzlich wieder durch DHCP vergeben wird, dann der Office- oder Windows Key, oder sie verabschieden sich aus der Domäne und wechseln in eine Arbeitsgruppe. Alle Computer haben die gleiche Hardware, welche genau kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin. Betriebssystem ist Windows 7. Die Probleme treten nicht bei allen PCs gleichzeitig auf, und nicht nach bestimmten Zeiträumen. Also kein erkennbares Muster. Da ich an diesem Mittwoch, 28.10.15 den Fehler beheben soll und mir nicht ganz wohl bei der Sache ist, will ich wenigstens ein bisschen vorbereitet sein. Überprüfen werde ich natürlich die Ereignis Berichte, das BIOS, den Boot Vorgang (vielleicht irgendein Reset-Knopf?^^), den PC nach Viren untersuchen und auch die Hardware überprüfen (vielleicht ist eine Dr.Kaiser PC-Wächter Karte eingebaut, die den PC immer wieder zurücksetzt) Meine Frage ist nun, ob euch noch irgendwas einfällt, das man überprüfen könnte, oder ihr eine Vermutung habt an was es liegen könnte. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...