Zum Inhalt springen

brokenstring55

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Super hat mir schon mal sehr geholfen!!! Aber warum endet es bei 62 und startet dann bei 61? und beim Rest auch so versetzt
  2. Die IT-Kommunal GmbH soll im neuen Schulgebäude der Beruflichen Schulen Astadt sechs Schulungsräume mit je 26 PCs einrichten. Die PCs sollen vernetzt werden. a) Für jeden PC-Schulungsraum ist ein Subnetz geplant. Es steht der private IP-Adressbereich 192.168.0.0 — 192.168.0.255/24 zur Verfügung. aa) Teilen Sie den IP-Adressbereich so auf, dass für jeden der sechs PC-Schulungsräume ein ausreichend großes Subnetz zur Verfügung steht. Tragen Sie den nutzbaren Subnetz-Adressbereich des ersten und des in der fortlaufenden Reihenfolge sechsten Subnetzes in die folgende Tabelle ein. Hinweis: Nach RFC 1812 sind alle Subnetze gültig. So- kann mir einer erklären wie die IHK da auf die Lösung : 1. 192.168.0.1 - 192.168.0.30 6. 192.168.0.161 - 192.168.0.190 Müssten das nicht immer 30 sein (wegen 32-2)? Aber laut denen sind es dann 29... Wo ist da der Unterschied?
  3. Hallo ihr Lieben, ja ich mal wieder. Aber da ich gerade noch mal alles durchgehe was mir nicht zu 100% klar ist, frage ich einfach mal hier. Ihr habt mir bisher immerhin schon richtig gut geholfen Diesmal geht es bei meiner Frage um Use-Case bzw Anwendungsfalldiagramme. So ganz verstehe ich das mit dem Include und Extend noch nicht. Wann wende ich was an und in welche Richtung? Bin mir bei manchen Fällen unsicher und vielleicht habt ihr eine tolle Erklärung mit der ich es mir gut merken kann Liebe Grüße, brokenstring55
  4. Vielen, vielen Dank jetzt ist diesbezüglich schon mal alles klar
  5. Hallo Zusammen, schon mal vielen Dank für die Hilfe, mir ist es jetzt einiges klarer. Ich habe da aber noch eine Frage in der Prüfung AWE/Winter/09/10 steht: "Eine Veranstaltung findet in einer Location statt" Warum habe ich hier denn eine n:m Verknüpfung? Ich bin eine Veranstaltung und finde an einer Location Statt :)
  6. Guten Abend allerseits, ER-Diagramme habe ich so weit verstanden. Allerdings komme ich mit den Kardinalitäten noch nicht so wirklich klar. Ich höre nie so ganz heraus wie die Beziehung nun jetzt sein müsste. Hat da jemand vielleicht eine idiotensichere Erklärung? Liebe Grüße
  7. Heißt also es ist tatsächlich das Gleiche und das ER-Diagramm einfach eine Darstellung davon?
  8. So, meine Frage handelt sich wie der Themenname sagt um den Unterschied von ER-Modell & ER-Diagramm... Kann den jemand erklären? Wenn ich mir Aufgaben anschaue sehen die Lösungen immer sehr ähnlich aus, erkenne keinen Unterschied. Freue mich über Hilfe <3
  9. Würde mich über Lösungen zu Teil 1 Anwendungsentwickler ab 2011 sehr freuen. brokenstring55@web.fe

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung