Zum Inhalt springen

Inverse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke erstmal für deine Antwort. Also mir war schon klar, dass es da nicht "das" Buch für alles gibt. Dennoch habe ich gehofft, dass es das ein oder andere Buch gibt, dass man als Standardwerk nutzen kann. Also es können auch mehrere Bücher sein. Aktuell habe ich, wie oben erwähnt, keinen konkreten Einsatzzweck, den ich versuche umzusetzen. Ich merke nur, dass mit der Zeit doch einiges an Wissen immer tiefer in den Hirnwindungen verschwindet und ich oft Sachen nochmal nachgucken muss. Da sind mir dann in der Regel gute Bücher lieber als ständig zur Suchmaschine zu greifen.
  2. Hallo, ich bin seit 2011 ausgebildeter Fachinformatiker (Systemintegration) und studiere seit da in einer ähnlichen Richtung. Mir wird aber immer mehr bewusst, dass durch das sehr theoretische Studium viel Praxiserfahrung und Wissen verloren geht. Damit ich aber weiterhin auf dem laufenden bleibe, bzw. mein altes Wissen immer mal wieder auffrischen kann, solange ich weiterhin im Studium bin, suche ich nach Buchempfehlungen rund um das Thema "Netzwerke". Alle Buchempfehlungen zu Büchern die die wichtigsten Grundlagen und die "neuesten" Weiterentwicklungen abdecken, also umfangreich sind und als Nachschlagewerk geeignet sind, nehme ich gerne entgegen! Wie gut strukturierte (Firmen-)Netzwerke angelegt werden, wie die Technik dahinter im Detail funktioniert, Firewalls, Proxies, Gateways, usw. Das alles sollte Teil des Buches sein. Möglichst systemunabhängig, aber gerne auch mit konkreten Beispielen (die wichtigsten shell befehle, usw). Dabei brauche ich aber jetzt keine Bücher, die mir erklären was ein PC ist und wie er an geht. Freue mich auf wirklich gute Empfehlungen! Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...