Jump to content

lost1994

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. lost1994

    Pseudocode

    Wie ToxicLife schon schrieb, sind diese Lösungshinweise nicht immer korrekt. In der ersten Zeile steht: "Initialisiere I, [...]". Zugegeben, es müsste ein kleines i sein, jedoch bedeutet initialisieren nichts anderes, als die Variable zu deklarieren und mit einem Standardwert zu befüllen. Bei einem Ganzzahlwert dementsprechend 0. Demnach hat die Variable i beim Eintritt in die kopfgesteuerte While-Schleife den Wert 0. Gruß,
  2. lost1994

    25.11.2015

    Bin mittlerweile auch echt gespannt... Nächsten Donnerstag hab ich meine Präsentation/Fachgespräch und dann werd ich auch endlich erfahren, was ich schriftlich so fabriziert habe
  3. Wenn du im Linux-Umfeld tätig bist, wäre Umbrello auch eine Alternative. Gibts auch für Windows-Betriebssysteme inklusive dem ganzen KDE-Entwicklerpaket
  4. lost1994

    Aufgabe 25 - zwei Antworten richtig !?

    Also ich habe in der Berufsschule gelernt, dass es keine Versicherungspflichtgrenze für die Pflegeversicherung gibt. Lediglich bei der Krankenversicherung ist ein Austritt aus der gesetzlichen Krankenkasse möglich. Aus diesem Sichtwinkel ist es relativ egal, ob ein Selbstständiger sich krankenversichern muss oder nicht, denn der letztere Teil der Behauptung ist in jedem Fall falsch.
  5. Zur Präsi und Fachgespräch: Wie ist die Aufteilung bei deiner IHK? Bei meiner IHK ist es glaube ich je ein Drittel. (Doku + Präsi + FG) / 3 = TeilA (0 + Präsi + FG) / 3 = 50 | Mindestergebnis, welches du erreichen musst. Präsi + FG = 150 Wenn es jetzt keine Ausnahmeregelung gibt, dass man mit 0 Punkten in der Doku direkt durchgefallen ist, gäbe es denke ich eine Chance. Du müsstest nur 75 Punkte in der Präsi und ebensoviele im Fachgespräch bekommen. Die Frage dürfte aber sein, ob eine Präsi zu einem 16,5 Stunden Projekt 75 Punkte erhalten kann?
  6. Moin, habe deine Doku jetzt auch nur überflogen. Wenn deine IHK mit ihren Vorgaben nicht sehr weit vom "Standard" abweicht, erscheint mir die Doku recht kurz. Wenn man die Grafiken rausrechnet hast du ca. 7 Seiten Fließtext, also schonmal nur die Hälfte der 15 Seiten Vorgabe. Du hast in deiner Zeitplanung angegeben, dass du 16,5 Stunden benötigst. Das alleine wäre schon die Begründung für 0 Punkte, denn die Vorgabe beläuft sich auf ein 35 Stunden Projekte für Systemintegratoren. Viele Überschriften haben keinen Fließtext sondern beinhalten direkt Unterabschnitte. Das raubt dir kostbaren Platz. Ebenfalls sind die Leerzeilen zwischen einzelnen Textpassagen sehr groß, dafür könnte man ruhig noch ein wenig mehr Text einfügen und die Abstände kleiner machen. Abbildungen würde ich komplett in den Anhang auslagern. Im Glossar wird mal groß, mal klein begonnen. Einrückungen sind nicht einheitlich. Linkverweise sind enthalten (geschmackssache, empfinde persönlich blaue und unterstrichene Verweise als nicht sehr elegant, da sie in der gedruckten Version nichts bewirken können). Grüße, lost1994
  7. lost1994

    25.11.2015

    Glückwunsch euch allen Gestern trudelte bei mir auch endlich die Einladung zum Fachgespräch / zur Präsentation ein. Direkt am ersten Prüfungstag dran, also muss ich auch nicht mehr so lange bis zur bekanntgabe meiner Ergebnisse warten
  8. lost1994

    25.11.2015

    Ich bekomme die erst am Tage der praktischen Prüfung genannt...
  9. lost1994

    25.11.2015

    Das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache. Wenn wir zum "alles genau wissen und im Detail beschreiben können" hin möchten, spezialisiert man sich auf ein Teilgebiet. Da bewegen wir uns dann aber im Masterstudium und nicht in einer Ausbildung. Wir sollen eben die Grundzüge wissen, damit wir uns - mit einem minimalen Restrisiko - im Beruf bewegen können und dafür ist ein weit gefächertes Wissen sinnvoll.
  10. lost1994

    25.11.2015

    Gab einen ziemlich umfassenden Beizettel. Syntax von Klassen- und Aktivitätsdiagrammen, SQL-Befehle und irgendwas war noch mit drauf, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
  11. lost1994

    25.11.2015

    Moin, habe heute auch meine Abschlussprüfung geschrieben (FIAN). Ich fand GA1 ziemlich schwer, GA2 war dafür gut machbar und in WISO kamen einige neue Sachen vor, konnte man sich aber weitestgehends Schlussfolgern. Bei GA1 wars unter anderem die SQL-Aufgabe. Die erste (Update auf verschiedene Werte in einer Abfrage formulieren) und die letzte Abfrage (Anzeige zweier unterschiedlicher Tabellen in einer Gesamttabelle sortiert nach dem Namen) habe ich überhaupt nicht herausbekommen. Gesamt ein mulmiges Gefühl...

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung