Zum Inhalt springen

Fisi-212

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, ich habe letztes Jahr meinen AE gemacht und mache dies Jahr als externer meinen SI nach. Den groben Ablauf Kenn ich und ich freu mich nicht nochmal GH3 schreiben zu müssen *freu*. Allerdings hat es letztes Jahr auch weider ca. um die Zeit Prognosen gegeben welche Themengebiete wahrscheinlich drankommen können. Deshalb, da ich dazu noch nichts entsprechendes gefunden habe, möchte ich euch fragen was ihr denkt was für ein Themengebiet drankommen könnte. Z.b. IPv6 oder VPN? Welche dinge sollte man sich auf jeden Fall ansehen? Gerade beim FISI habe ich den Eindruck das das ein Fass ohne Boden ist was das lernen angeht.
  2. Nein. Ich habe dieses Jahr meine Anwendungsentwicklerausbildung erfolgreich beendet. Ich arbeite jetzt als fester Mitarbeiter in meinem Betrieb. Ein Berufsschulkollege hat noch um ein Jahr verlängert um den Systemintegrator zu machen, ich lerne mit ihm zusammen. Ich habe mich jetzt als externer angemeldet. nun suche ich ein Abschlussprojekt. Leider hab ich keinerlei Ahnung was ich für ein Abschlussprojekt machen soll, welche Vorgaben es gibt, unter welchen Kriterien ein Projekt gut ist, welche unterscheide es von den Projekten vom Fisi Und Systemelektroniker gibt. Was wäre ein angemessenes Projekt aus einem WLAn / LAn oder VOIP Berreich für den Systemintegrator?
  3. Guten Tag, ich habe schon viel über das Forum gehört, nun hab ich mich selber registriert :D. Ich bin als Externer Prüfling bei der IHK zugelassen und kann mein Abschlussprojekt bei meiner jetzigen Fima in der Netzwerkabteilung machen (habe dieses Jahr Anwendungsentwickler gemacht). Diese Abteilung hat noch nie ein Abschlussprojekt für einen Prüfling betreut, dementsprechend wissen sie nicht was ich benötige für ein Themengebiet. Ich weis es auch nicht^^. Mir wurde vorgeschlagen etwas im LAN / WLAN / VOIP zu machen, aber das ist noch zu ungenau. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was ich tun soll, was einer solcher Prüfung auch würdig ist. Nicht so, "Ich habe ein LAN-Netzwerk aufgebaut". VPN finde ich sehr interessant, aber das macht denke ich jeder dritte. Diese Frage kennt ihr sicher alle und habt sie schon 20 mal gehört. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...