Zum Inhalt springen

Cipo87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hatte gestern keine Zeit mehr. Ausserdem waren es kleine Leichtsinnsfehler. Habe mich an einer Stelle mit dem Domänen-Name vertan und die Endung *.local anstatt *.de verwendet. Ausserdem war die ganze Zeit eine Autoban-Funktion im hmail aktiv und der User mit dem ich getestet habe war schon lange gebannt.. ^^ Hatte ich übersehen. Ich habe auch die User in hmail nochmal etwas anders hinzugefügt und zwar direkt übers Active Directory. LG Cipo87
  2. Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich finde jemand der mir eventuell helfen kann. Ich soll in Virtual Box ( Version 5.0.6 ) eine Test Umgebung installieren mit 2 virtuellen Maschinen und darauf einen hmailServer einrichten. Auf einer läuft Windows Server 2012 R2 und der anderen Win 8.1 x86. Die beiden VM´s soll im intranet im IPV4-Bereich 192.168.60.0./25 liegen. Server: 192.168.60.10 und Win 8.1 Client: 192.168.60.20. Der Server soll noch eine 2. Netzwerkkarte bekommen mit NAT. Active Directory soll drauf und die Domäne soll startup.de heißen. DHCP wird nicht benötigt. Hochstufung des Servers ist erfolgt und der Win 8.1 Client ist in der Domäne. hmail 5.3.3 ist installiert und konfiguriert ( hoffentlich richtig ). Es sollen 3 lokale Email-Accs eingerichtet werden: support@startup.local, brad.pitt@startup.local und angelina.jolie@startup.local und die beiden Nutzer Brad und Angelina im AD angelegt werden. Auf dem 8.1 Client soll Outlook 2013 und Thunderbird 38.4 installiert werden. Hat soweit auch alles geklappt. Nun sollen die beiden Nutzer ein eigenes Email-Konto über hmail bekommen und ein zusätzlicher Account für beide namens "Support" erstellt werden, für den IMAP-Zugriff auf den Mailserver. Nun zum Problem: Ich habe alle Schritte durchgeführt und einmal hat es sogar kurz funktioniert. Ich konnte 2 Mails verschicken. Danach war wieder Sense. Im Thunderbird steht unten, dass ich verbunden bin. Vorhin ist auch kurz ein Pop-Up erschienen, dass ich die Verbindungen überschritten hätte. Wenn ich eine Test-Mail von Brad Pitt zum Support senden will kommt immer wieder der Fehler: "...weil die Verbindung zum SMTP-Server 192.168.60.10 mitten in der Transaktion unterbrochen wurde." Über Outlook das selbe Spiel. Ich bin langsam am verzweifeln woran es liegt. Ich habe mal ein paar Screenshots der Konfigurationen und Fehler angehängt. Vielleicht findet ja jemand einen Fehler den ich gemacht habe. Ich wäre euch auf jeden Fall sehr, sehr dankbar !! 1 http://www.directupload.net/file/d/4205/xgzprc36_jpg.htm 2 http://www.directupload.net/file/d/4205/7o9x6xep_jpg.htm 3 http://www.directupload.net/file/d/4205/6x77dikr_jpg.htm 4 http://www.directupload.net/file/d/4205/ilw7mq8k_jpg.htm 5 http://www.directupload.net/file/d/4205/ulay2kcg_jpg.htm 6 http://www.directupload.net/file/d/4205/is5vz48k_jpg.htm 7 http://www.directupload.net/file/d/4205/y2llxr2s_jpg.htm 8 http://www.directupload.net/file/d/4205/dbacl2rx_jpg.htm 9 http://www.directupload.net/file/d/4205/jx35b39i_jpg.htm LG Cipo87

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...