Zum Inhalt springen

DanilexX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. ok, ich danke euch allen Herzlich für die Hilfsreichen Beiträge. Super nette Community hier, hoffe das ich noch länger bleiben kann ^^
  2. Es kam per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Seither aber sonst nichts mehr.
  3. Naja Bewerbungzeitraum war 01.10.15-03.01.16, beworben hab ich mich ca. Mitte November
  4. Die sache ist halt nun die, das ich die Bewerbung schon mehrere monate vorher schriftlich übergeben habe ^^ War vllt echt arg leichtsinnig, das schreiben ohne von zweite, dritter person überprüfen zu lassen. Indemfall wohl tee trinken, abwarten. Sollte es in der eigenen Einrichtung nichts werden, Bewerbung überarbeiten und neuanfang starten. Nightmar, darf ich mal sehen, wie du die Bewerbung geschrieben hättest bzw. Was macht eine Bewerbung besonderer oder interessanter?
  5. Naja du sagst es schon so ganz aussagekräftig ist es nicht, aber dahinter steckt die Wahre Erfahrung die ich sammeln konnte. Was natürlich nur ein sehr minimaler Bestandteil der Ausbildung sein wird. Nun es ist doch in jeder Ausbildung stück weit so, das man eben den a.... aufreißen sollte, ohne dem geht's dem Bach runter. Das hab ich erst jetzt verstanden, nachdem schon Jahre vergingen. Ich würde echt alles tun um aus dem Hobby ein Beruf machen zu können.
  6. mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der ********** gelesen, da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem zukünftigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Fachinformatiker-Systemintegration bei Ihnen. Ich arbeite zurzeit in der Einrichtung ********** als Examinierter Altenpfleger, bei der ich bereits viel Erfahrung in Umgang mit Kunden und elektronische Datenverarbeitung sammeln konnte. Da ich mich für Informationstechnik stark interessiere, ständig an meinem Computer werke z.B Hardware ausrüsten, Fehlersuche und Behebungen durchführe erfordert das nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch ein Verständnis für die elektronischen Bauteile. Gerne möchte ich einen Beruf weiterhin in Ihrer Einrichtung erlernen, in dem ich noch mehr über die technische Seite der IT kennen lerne. Aus diesem Grund ist der Beruf des Fachinformatiker-Systemintegration für mich ideal. Durch meine Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und meiner Motivation konnte ich bei meinen bisherigen Arbeitgeber einen guten Eindruck hinterlassen. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Fähigkeiten und Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
  7. Meiner Meinung nach war das eine Bomben Bewerbung^^, jedoch ist die eigene Bewertung immer zu positiv. Ich werde den zuständigen mal anschreiben und fragen wie momentan meine Chancen als eigener Mitarbeiter stehen. Sonst muss das unreine gewissen in mir einfach ignoriert werden. Wenns nicht klappt in der Einrichtung, werden sie wohl damit rechnen müssen das dieser Altenpfleger sich wo anderst was suchen wird. Ist dann halt starker verlust bei dem mangel was da herrscht.
  8. Ist nicht gerade das gegenteil? Wenn Sie sehen das ich 23Jahre hinter mir habe und in dieser Zeit 2 erfolgreiche Ausbildungen was nicht direkt jeder aufs erste schafft. Ein pluspunkt wäre? Vllt sehe ich das bisschen falsch und ich hätte mir indemfall wirklich ersparen können diese durch zu führen. Aber ganz umsonst, kann das doch nicht gewesen sein?
  9. Hab ich mit dem Abschluss des FISI nicht auch zu gleich die Mittlere Reife?
  10. Bisher konnte ich meinem Arbeitsgeber nur einen positiven Eindruck hinterlassen, nur ist es so, das ich nicht am Hauptzweig wo auch die Ausbildung Angeboten wird arbeite sondern gehören dazu an. Und das mit den 2 Ausbildungen darauf, war wirklich nicht gerade das beste. Eher zur überbrückung und zur Erweiterung. Ich ging davon aus das ich dadurch die Mittlere Reife erhielt.
  11. Guten abend IT-ler, Momentan sitzt ich auf heißer kohle und weiß kein rat. Es geht darum, das ich mich mit einen schlechten Hauptschulabschluss zur Ausbildungsstelle als Fachinformatiker-Systemintegration beworben habe. Dies ist nicht meine erste Ausbildung, Fachlagerist und Altenpflege absolvierte ich erfolgreich, jedoch ebenfalls nicht mit den besten Noten. Momentan bin ich als exam. Altenpfleger in einer Stiftung (seit01.01.2015) tätig, diese Stiftung bietet seit dem November 2015 eine Ausbildung zum FISI an und da es seit langer zeit mein wunsch ist, bewerbte ich mich direkt auch zur stelle. Meine frage ist lediglich nur, soll ich mir als schwacher schüler keine große Hoffnungen machen? Oder meint ihr gebe es eine Möglichkeit, dieser Einrichtung zu zeigen das ich dafür alles tun würde und weiterhin auf eine Rückmeldung abwarten? Wäre auf paar hilfsreiche Antworten sehr erfreut!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...