Zum Inhalt springen

Murp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Murp hat zuletzt am 20. Januar 2016 gewonnen

Murp hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Einen wirklichen Geheimtipp hab ich auch nicht. Ich muss aber sagen, dass das alles halb so schlimm war wie angenommen. Der PA hat besonders beim Fachgespräch eher mit mir gearbeitet anstatt gegen mich. Habe bereits in einigen Threads von "bockschweren" Fachgesprächen gelesen. Das kann ich in meinem Fall so nicht sagen. Klar war das Ganze auch nicht absolut unterfordernd aber auch nicht unmachbar. Sämtliche Fragen hingen mit meinem Projekt in gewisser Weise zusammen oder leiteten sich Thematisch davon ab. Als ich dann eine Frage nicht korrekt aufgefasst habe wurde diese dann auch konkretisiert sodass ich dann auch der Frage entsprechend antworten konnte. Somit habe ich zwar keinen Geheimtipp, kann aber sagen dass man sich nicht so verrückt machen sollte. So schlimm und unfair wie oftmals beschrieben ist das Ganze wirklich nicht.
  2. So... Also die Prüfung ist vorbei. Ich habe bestanden und meine Noten sind mehr als zufriedenstellend. Fachgespräch war absoulut machbar und es kam nichts vor, was man nicht auch verlangen kann. Also noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, ihr habt mir etwas Angst genommen. Der Fehler fiel wohl gar nicht so auf, aber dennoch wars es gut diesen mitzuteilen. Innerhalb des Fachgespräches wurde ich dazu natürlich noch einmal gefragt, was aber absolut nicht schlimm und nachvollziehbar war. Insgesamt also alles sehr fair.
  3. So ich melde mich nun auch nochmal zu Wort. Erstmal möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mir ihren Rat mitgeteilt haben. Ich denke, dass ich diesen Fehler direkt in der Präsentation am entsprechenden Punkt anmerken werde, zumal es wirklich kein Fehler aus Unwissenheit war und die Entstehungsgeschichte des Fehlers im Endeffekt plausibel erklären kann. Somit entsteht auf jeden Fall nicht der Eindruck, dass ich es schlicht und ergreifend einfach nicht gewusst habe. Daneben finde ich das Argument mit dem Berufsalltag recht überzeugend, denn hier würde ich meine Fehler auch nicht aussitzen und versuchen diese zu vertuschen. Das würde die Situation wahrscheinlich nur schlimmer machen. Trotzdem danke an alle. Ich habe mich schon zu 100% durchfallen sehen. Inzwischen ist die Anspannung doch recht groß, zumal ich absolut kein großer Fan von Prüfungssituationen bin.
  4. Danke für die ganzen Ratschläge. @stefan.macke in wie fern eine Lösung? Die Sache war die dass mir beim verfassen der Doku der Denkfehler unterlaufen ist. Technisch ist das ganze korrekt umgesetzt. Aber ich denke auch dass ich ehrlich damit umgehen sollte zumal so nicht der Eindruck entsteht ich hätte es nicht besser gewusst.
  5. Ok danke für den Rat. Mich ärgert und verunsichert das gerade tierisch. Ich bin ohnehin schon halb panisch wegen der Prüfung.
  6. Hallo, ich bin relativ neu hier und benötige mal den Rat. Ich könnte mich gerade selbst ohrfeigen, da mir ein wie ich entscheidener Fehler in der Dokumentation (FISI) unterlaufen ist. Und zwar habe ich erwähnt dass die VLANS nach 802.1Q arbeiten. Jedoch arbeiten sie in Wahrheit Portbasiert. Keine Ahnung wieso mir dieser Mist unterlaufen ist. Die Frage ist, wie übel wird mir das jetzt genommen? Soll ich am Dienstag (Tag der Präsentation) damit offen umgehen oder drüber hinwegsehen? Ich sehe mich gerade schon halb durchgefallen. Hoffentlich habt ihr nen guten Rat Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...