Zum Inhalt springen

Andreas-1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe mich bei einer großen Firma beworben und habe schon erfolgreich das Telefoninterview gemeistert. Jetzt bin ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und soll eine Präsentation zu einem frei gewählten Thema halten. (Dauer max. 5-10 Minuten) In meiner Stelle geht es um Exchange, Sharepoint und normale Server-Administration. Habt ihr eine Idee für ein "sehr kurzes" Thema? Bin im Moment etwas ratlos - meine letzte Präsentation ist auch schon mehrere Jahre her (um genau zu sein - bei meiner Abschlussprüfung!) :-)
  2. Es ist ja kein permanentes Problem... in dieser Woche habe ich z. B. ca 50 PCs und knapp 40 Drucker getauscht... und ich hatte 2 Tage Probleme... somit sehe ich es nur als bedingtes Verschweigen an... in meinem "jetzigen" Arbeitsvertrag steht z. B. auch das ich ausschließlich für Helpdesk verantwortlich bin und dennoch bin ich Mädchen für Alle und Alles.
  3. Naja... das Laufarbeit anfällt - war mir klar! Nur die Schmerzen kamen "ungeplant" - da ich während der Reha-Phase komplett schmerzfrei war. Ich will meine Krankheit eben komplett raushalten - will weder Mitleid noch irgendetwas geschenkt haben!
  4. Naja... ich habe den Job eigentlich extra genommen um von der Turnschuhtruppe wegzukommen... allerdings habe ich es mir auch gesundheitlich einfacher vorgestellt.... ist halt alles etwas dumm gelaufen! :-(
  5. Eigentlich (dachte) ich - ich habe den Wechsel von der Turnschuh-Technik zur Systemadministration gemacht! Allerdings sind wir hier nur 2 Leute und es fällt einfach trotzdem einiges an. Ein Gespräch mit dem Chef möchte ich (zumindest) aktuell noch vermeiden! Ich bin erst 4 Wochen hier und somit noch mitten in der Probezeit. Habe doch einige Bedenken - das man mir es negativ auslegen wird. Ich habe es nicht vorher gesagt usw.... daher werde ich zumindest mal die nächsten Tage / Wochen noch etwas abwarten....
  6. Also aktuell ist es so - wir tauschen unsere PCs und Drucker gegen Neue aus... dieses "wenige" Rumtragen bereitet mir im Moment Schmerzen und ich behelfe mir mit Schmerztabletten. Mit diesen "Problemen" muss ich laut meinem operierenden Arzt leben. Ich bin halt noch ziemlich jung (Anfang 30) und frage mich eben ob es jetzt sinnvoll ist - sich mit Schmerztabletten vollzupumpen und den Job auszuführen oder ob ich nochmal in den sauren Apfel beiße und etwas "Anderes" mache! Ich bin eigentlich gerne in der IT und würde es schon ganz gerne machen. Während meiner Krankheitszeit habe ich auch etwas in Sachen Fortbildungen gemacht. Ich habe den MCITP für Windows 7 und eine Weiterbildung für Datenschutz gemacht. Fragen über Fragen...
  7. Hallo Chief Wiggum, ich hatte in meinem Fuß einen doppelten Knochen. Dieser ist entfernt worden und das Gelenk musste versteift werden. Kurzum... ich habe eine Metallplatte mit Schrauben drin und ich war fast 10 Monate daheim gewesen (Reha usw.). Ich kann wieder halbwegs schmerzfrei laufen - merke es allerdings schon beim Treppensteigen - besonders wenn ich noch etwas in der Hand habe (z. B. Drucker, Notebook usw.). Deswegen habe ich auch den Arbeitgeber gewechselt (von einer Techniker-Stelle jetzt zum Nur-Fast-Admin).
  8. Hallo, ich bin über Freunde zu eurem Forum gekommen und benötige mal euren Rat. Ich bin ausgelernter Fachinformatiker Systemintegration und habe nach meiner Ausbildung schon einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Leider bin ich im letzten Jahr plötzlich krank geworden und bin einige Monate ausgefallen. Meine Krankheit hat es leider erfordert das ich mir einen neuen Job suche. Ich war in den letzten Jahren immer eine Mischung aus Administrator und Techniker. Jetzt bin ich überwiegend Administrator - bin allerdings gesundheitlich im Moment eingeschränkt und befinde mich wieder in ärztlicher Behandlung. Meint ihr es macht Sinn weiterhin in der IT-Branche zu arbeiten oder soll ich mir komplett etwas Anderes suchen? Grüße Andreas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...