Zum Inhalt springen

Bengtson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Bengtson hat zuletzt am 10. Februar 2016 gewonnen

Bengtson hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Werde morgen die Zeitplanung noch ändern. Ich werde das was bei Dokumentation steht noch zu den Projektphasen schieben und die Zeiten hintendran hengen.
  2. Hallo Zusammen, ich muss ende Februar meinen Projektantrag abgeben und wollte mal fragen ob jemand mal drüber schauen kann und mir sagen kann was noch zu ändern wäre oder ob er soweit passt. Projektantrag Informatikkaufmann 1. Thema Einführung einer Digital Signage Lösung zum Ausbau des Informationsflusses innerhalb [meiner Firma] 2. Zeitraum Beginn 03.04.2017 Ende 21.04.2017 3. Projektbeschreibung In meinem Projekt werde ich eine neue Digital Sigange Lösung anschaffen, mit welcher der Kommunikation und Informationsfluss in bestimmten Abteilungen gestärkt werden soll. Hierfür werden mehrere Angebote eingeholt und evaluiert bzw. mithilfe einer Kostenanalyse begutachtet. Nach der Produktentscheidung folgt dann die Installation und Konfiguration der Software und der einzelnen Hardwarekomponenten (Server etc.). Ist-Zustand Momentan werden die Anzeige Displays auf welchen der Inhalt abgespielt wird, mithilfe kleiner, recht alten Mini-PCs , welche an der Rückseite der Bildschirme befestigt sind, angesteuert. Dies hat den großen Nachteil dass man sich per Remote Desktop Tool auf die PCs verbindet, bzw. direkt an den PCs per Maus und Tastatur arbeiten muss um den Inhalt wie, „Wer ist gerade Schichtleiter“ oder „Welche Neuigkeiten aus dem Intranet gibt es“, zu ändern. Soll-Konzept Nach der Realisierung des Projektes soll es möglich sein die Monitore über eine Zentral verwaltbare Softwarelösung zu steuern und ohne großen Aufwand neuen Content erstellen und ändern zu können. 5. Projektphasen mit Zeitplanung Projektplanung 8 Stunden Projektdurchführung 17 Stunden Projektabschluss 10 Stunden 6. Dokumentation 1. Einleitung 1.1. Ausgangssituation 1.2. Projektumfeld 1.3. Projektziel 2. Projektplanung 2.1. Ist-Zustand 2.2. Soll-Konzept 2.3 Produktentscheidung 3. Projektdurchführung 3.1. Erwerb des Systems 3.2. Installation und Konfiguration 3.3. Funktionstest 3.4. Einweisung der Anwender 3.5. Produktivsetzung des Systems 4. Projektabschluss 4.1. Projektabnahme 4.2. Dokumentation 4.3. Vergleich Ist/Soll-Zustand 4.4. Fazit 5. Anhang Die Projektdokumentation wird projektbegleitend durchgeführt. 7. Analgen Keine 8. Präsentationsmittel Notebook Presenter Beamer
  3. Ist ausgeschaltet, komme ja auch deutlich über 60FPS. Hab auch schon an der Grafikqualität rumgeschraubt und es ändert sich nichts. Nur G-Sync ist eingeschaltet.
  4. Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem bei mir am PC festgestellt und kann nicht sagen an was es liegt, vieleicht könnt Ihr mir helfen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. in Fallout 4 oder GTA 5 in einer Stadt bin ich massive FPS drops hab. In Fallout zum Beispiel bin ich auf eine Erhöhung gegangen so das ich in eine Stadt und ins Ödland schauen kann, wenn ich ins Ödland schau läuft alles perfekt flüssig mit über 100 FPS und die Grafikkarte ist gut 90% ausgelastet und die CPU 60%, sobald ich aber in die Stadt schau hab ich massive FPS drops (FPS von 20-30) und die GPU Auslastung geht aufeinmal runter auf 50%. Die Temperatur von der CPU und GPU hab ich bereits beobachtet und dort ist keine Auffälligkeit zu beobachten. Des gleiche ist auch bei GTA 5 zu beobachten. Mein System: CPU: i5 4690k 4,00 GHz (Wassergekühlt) GPU: Nvidia MSI GTX 980 MOBO: Asus Maximus Hero VII (Z97) RAM: 16 GB GSKill 2666 MHz PSU: EVGA Supernova g2 750 Watt CASE: be quite! Silent Base 800 Monitor: Acer XB270HA G-Sync Windows 10 Vielen Dank für eure Hilfe
  5. Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem bei mir am PC festgestellt und kann nicht sagen an was es liegt, vieleicht könnt Ihr mir helfen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. in Fallout 4 oder GTA 5 in einer Stadt bin ich massive FPS drops hab. In Fallout zum Beispiel bin ich auf eine Erhöhung gegangen so das ich in eine Stadt und ins Ödland schauen kann, wenn ich ins Ödland schau läuft alles perfekt flüssig mit über 100 FPS und die Grafikkarte ist gut 90% ausgelastet und die CPU 60%, sobald ich aber in die Stadt schau hab ich massive FPS drops (FPS von 20-30) und die GPU Auslastung geht aufeinmal runter auf 50%. Die Temperatur von der CPU und GPU hab ich bereits beobachtet und dort ist keine Auffälligkeit zu beobachten. Des gleiche ist auch bei GTA 5 zu beobachten. Mein System: CPU: i5 4690k 4,00 GHz (Wassergekühlt) GPU: Nvidia MSI GTX 980 MOBO: Asus Maximus Hero VII (Z97) RAM: 16 GB GSKill 2666 MHz PSU: EVGA Supernova g2 750 Watt CASE: be quite! Silent Base 800 Montir: Acer XB270HA G-Sync Windows 10 Vielen Dank für eure Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...