Zum Inhalt springen

Michl92

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Michl92

  1. Ich habe so eben noch einmal nachgesehen, im Antrag steht nichts von Produktivsetzung. Also muss ich darauf auch nicht expiliziet eingehen. Oder sehe ich das falsch? Was noch zu tun ist packe ich am besten in den Schluss des Projektes oder?
  2. Vielen Dank für eure Antworten.:) Im Antrag wurde das Projekt leider nicht als Proof beschrieben, sondern als internes Projekt. Bin gerade wirklich etwas überfordert mit der Situation.
  3. Guten Morgen, ich bin momentan noch Dabei meine Projektdokumentation für die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung zu schreiben. Nun war es aber gar nicht Ziel des Projektes dieses vollständig Abzuschließen, eher sollte vorerst eine Grundfunktionalität hergestellt werden. Im Projekt geht es um eine Webanwendung, diese wurde auch nicht Online gestellt und ist momentan nur auf den Entwicklungsrechnern lauffähig. Wo und wie beschreibe ich das am besten? Möchte ja nicht Lügen müssen. Eine weitere Frage habe ich auch noch, was sind eigentlich so die Grundsätzlich wichtigsten Punkte in so einer Dokumentation? Das es eher um die Herangehensweise als um die eigentliche Implementierung geht weiß ich. Aber welche Punkte sind besonders wichtig? Amortisationsrechnung? Aber wie bei einem nicht vollständig abgeschlossenem internem Projekt? Würde mich freuen wenn ihr mir etwas helfen könntet.
  4. Anfangs war geplant das sich einer um die Personen und Mitarbeiterdaten kümmert, der andere um die Firmendaten, also Firmenstandort, Nebenstellen usw. Jeder sollte für seinen Bereich die Datenbankanbindung inklusive der grafischen Benutzeroberfläche erstellen. Dies wurde auch so im Projektantrag angegeben. Jetzt im Nachhinein wäre es, zumindest für mich, Sinvoller gewesen wenn sich einer um die Benutzeroberfläche für alle Bereiche und einer um die Datenbank gekümmert hätte. Oder ist dies so auch nicht sinnvoll? Ich muss sagen das ich zur Zeit da nicht wirklich weiter weiß.
  5. Vielen Dank für deine Antowrt, weiter hilft mir das leider gerade nicht wirklich. Vorher gab es einfach keine Verwaltungssoftware für derartiges, nur Kalkulationstabellen. Da wüsste ich nicht wie man da jetzt 2 Soll/Ist analysen raus ziehen kann.
  6. Guten Morgen, ich bin gerade dabei meine Projektdokumentation zu schreiben. Im Abschlussprojekt geht es um eine RAP Webanwendung (Java) zur Personal- Firmenverwaltung, das Projekt wird von einem Prüfungsmitbewerber und mir umgesetzt. Wir arbeiten im selben Betrieb. Die Projektanträge wurden soweit genehmigt, sowohl die von meinem Kollegen als auch die von mir. Nun habe ich Probleme beim verfassen der Dokumentation, Theoretisch kann ja nicht jeder von uns die Soll sowie die Ist Analyse gemacht haben oder? Mir fällt es allgemein sehr schwer das ganze voneinander Abzugrenzen. Ich möchte nämlich vermeiden das sich die Dokumentationen zu sehr ähneln. Was ist in so einem Fall eine sinnvolle Aufteilung? Einer kümmert sich um die Datenbankanbindung einer um die grafische Oberfläche? Wäre super wenn mir jemand den ein oder anderen Tipp geben könnte. Vielen Dank schon mal.
  7. Hallo alle zusammen, da es ja nun doch nicht mehr allzu weit zur Prüfung ist, würde ich mich Tierisch über die FIAE Prüfungen ab 2010 freuen. Am besten GA1, GA2 und WISO mit Lösungen. Freue mich auf eure Mails. E-Mail: michaelwimmer15[AT]googlemail.com Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...