Zum Inhalt springen

tschonzina

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bin wegen der 0 Uhr Sache vom 1.1 ausgegangen...
  2. wtf war GA2 bitte? Ich als AE komplett nichts für mich dabei.
  3. Wie kommst du darauf?? IHK Oldenburg hat dafür kein Feld???
  4. @stefan.macke Ja die 2te PDF ist wohl für FiSi, aber ich suche für FIAE. So wie ich gelesen habe bist du Prüfer für die IHK Oldenburg? Wenn ja, könntest du mir vielleicht sagen ob es bei der IHK Oldenburg bisher (oder eher für diese Prüfung) die Projektzeit in den 70h ist oder nicht? In den Prüfungen auf deiner Webseite sehe ich auch Einplanung für Dokus und die sind auch in Oldenburg. Woher kommen denn diese unterschiedlichen Angaben her?
  5. Die Kunden- und Entwicklerdoku habe ich auch so in der Zeitplanung innerhalb der 70h drinne. Aber für die Projektdoku bin ich immer von der Bearbeitung außerhalb ausgegangen...
  6. Hallo Leute. Ich bin derzeit dabei meine Projektdokumentation zu schreiben und durch ein Gespräch mit einem Bekannten der auch wie ich bei der IHK Oldenburg seine Prüfung ablegt kam die Frage auf zur Zeitangabe der Projektdoku. Im Antrag habe ich diese nicht angegeben, er schon. Leider wird nicht wirklich klar ob diese Zeit jetzt im Projekt oder außerhalb gemacht wird (seien wir ehrlich: alle machens ausserhalb) Aber bei keinem von uns wurde dazu ein Kommentar bei der Antragsstellung gemacht.. Auf http://www.ihk-oldenburg.de/download/eid_merkblatt_zur_abschlussprfung_der_it-berufe_1.pdf steht folgendes: Der laut Ausbildungsordnung vorgegebene zeitliche Rahmen (Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung: 70 Stunden, übrige IT-Berufe: 35 Stunden) muss unbedingt eingehalten werden. Eine Zeitüberschreitung wird in der Bewertung berücksichtigt und kann zum Nichtbestehen im Prüfungsteil A führen. Googelt man weiter findet man: http://www.ihk-oldenburg.de/download/hinweise_zum_projektantrag.pdf mit: Für die Erstellung der Projektdokumentation ist keine Zeit innerhalb des Projektes (der 35 Stunden) einzuplanen. Gilt das nur für FiSi? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...