Jump to content

Nintox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich steh gerade irgendwie bisschen auf dem Schlauch. Ich hatte schon mal ne einfache Methode zur Berechnung der Slash Notation über die benötigten Hosts in einem Subnetz. Irgendwie komme ich aber gerade nicht mehr auf die richtige Lösung. Und immer 2^H zu rechnen bzw. schätzen ist auch ätzend. Kann mir vielleicht einer wieder auf die Sprünge helfen?
  2. UPDATE: Problem liegt bei INTEL. Der LAN-Treiber bzw. Chipsatz macht hier gewaltig Probleme.
  3. Hallo, ich hab ein größeres Problem. Auf einem Windows 8 Embedded System hatte ich das Problem, dass ich durch die Aktivierung einer Network-Bridge große Einbußen beim ausgehenden Datenverkehr hatte. Festgestellt bei Zugriff via VNC Viewer - starker Delay (Durchsatz 100-150kb/s.) Ich kam nicht dahinter was für das Problem verantwortlich war, bis ich durch Zufall den MAC-Bridge-Dienst in den Network-Einstellungen deinstalliert hab. Danach war DAS Problem gelöst. Ich hatte wieder einen stabilen Datenverkehr rein und raus. Jedoch wollte ich festweise die Network Bridge dann auflösen und neu erstellen. Da kam dann ein neues Problem auf: Aufgrund eines unerwarteten Fehlers kann die Network Bridge nicht erstellt werden. Ich vermute, dass das daran liegt, das ich den MAC-Bridge-Dienst deinstalliert hab. Nur wie bekomme ich den tiefsitzenden Dienst wieder installiert. Ist ja ein Kernel-Service. Bzw. jemand Ideen für ein bessere Lösung? Freu mich auf hilfreiche Antworten...
  4. Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage zu IPv4 und IPv6. Es handelt sich dabei um das Thema Subnetting. Wie kann ich am besten die Netzaufteilung bei IPv4 machen, wenn ich über 2 Oktette gehen muss. Zum Beispiel bei einer /23 Notation? Hab das aktuell immer mit der Circle Variante gemacht, weil die recht einfach und schnell hin gepinselt werden kann. Jedoch komm ich damit nur mit einem 8er-Oktett klar. Über 2 bin ich mir mit der Methode sehr unsicher. Wer also Helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar. Zu IPv6. Habt ihr eine gute Website, die das Subnetting von IPv6 verständlich und anschaulich erklärt? Unser Lehrer hat das bisschen unter den Tisch gekehrt und dachte, wir können das alle schon. Auch hier danke ich für hilfreiche Antworten. Grüße Nintox
  5. Suche aktuell - wie so viele - die Lösungen für die Abschlussprüfungen FISI (Bundesland: Baden Württemberg) der letzten (ca. 10) Jahre. GH1 / GH2 / WISO Falls einer diese haben sollte, bitte an die Mail: xx_ice-3_xx@hotmail.de Ich danke schon vorab für die Mühen!

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung