Zum Inhalt springen

vioQ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @neinal @Uhu @PVoss danke für eure Meinungen, hat mir durchaus geholfen!! Hab mich für den Job entschieden.
  2. @Uhu habe mich falsch ausgedrückt, meine damit nur das ich eine sichere Zusage hätte, viele meiner Mitstudenten oder Absolventen vor mir, wurden nicht zugelassen. z.B. wegen zu geringer CP in Mathe. @SaJu wären 1,5 Jahre mit Thesis dann ca. 2, wirst warscheinlich schon mit einbezogen haben :-) Nun wurde mir aber, auf die Frage wie es mit Aufstiegsmöglichkeiten aussieht, sehr schnell klargemacht, dass an meinem Einstiegspunkt, die Luft nach oben schon dünn ist - ergo: flache Hierarchie. Wenn du sagst das Master-Absolven auch nicht unbegingt mehr haben, hätte ich dann mit dem MSC vielleicht besser Chancen bei einer hierarchisch besser gestellten Firma??
  3. @Graustein kann nicht genau deuten was du meinst. Hört sich das für dich so abwägig an? Bin trotzdem froh über jede Meinung!
  4. Hey Leute, ich bin Timo 28 Jahre alt. Kurzer Werdegang: 2011 - Informatikkaufmann (IHK, 2,1) 2012 - Softwareentwickler Web 2013 - Fachabitur Wirtschaftzweig (1,5) 2016 - Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) (1,3) (auf 5 Semester, habe mir das Praxissemester erspart) Bachelor-Spezialierung: Entwicklung von Geschäftsprozessen zzgl. eine Weiterbildung als SAP-Berater, sowie 5 weitere SAP-Certs. Nun habe ich ein Jobangebot einer großen Firma in der nähe von Stuttgart bekommen als Consultant SAP MM/PP. Jahresgehalt brutto wären ca. 61k zzgl. + variabler Bonus. Aber ich weiß nicht so recht, wären da nicht mit einem Master (hätte die Möglichkeit durch ein Empfehlungschreiben diesen an einer Universität zu machen) mehr drin?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...