Zum Inhalt springen

84ck80n3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich suche Prüfungsfragen und -antworten für Anwendungsentwickler. Alter egal, aktuell wäre schön. 84ck80n3 @ gmail_com Gruß!
  2. Netzwerktechnik ist ja gut und schön, aber was soll ich mit Cisco und Microsoft Server? Ich habe die Grundlagen der Netzwerktechnik gelernt und auf mehr habe ich absolut keinen Bock. Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, bin ich 48 Jahre alt und werde in meinem Leben garantiert an keiner Cisco Maschine arbeiten. Das mit dem "macht sich im Profil gut" ist ja auch gut und schön, aber dann kann ich, überspitzt gesagt, auch bei McDonalds einen Barista-Schein machen, der wird sicherlich auch gerne gesehen. Ich habe das Gefühl, die Anbieter meiner Schulung sind völlig verplant, und nur weil 90% der Teilnehmer FiSi werden, verkaufen die auf Teufel komm raus "macht sich doch im Profil gut" Netzwerkmodule, denn andere Aussagen höre ich von denen auch nicht. Demnächst müssen schon Teilnehmer, die bisher in Düsseldorf die Schulung besuchen, von Gelsenkirchen nach Köln fahren, um an den AE-Kursen teilzunehmen, weil sie die sonst nicht voll kriegen. Wozu braucht denn zB ein Python-Entwickler einen MS-Schein? Oder PHP Cisco? Sind das nicht "Spezialitäten" um die man sich später kümmern kann?
  3. Hallo Forum! Ich besuche seit Dez 2015 eine Umschulung zum Anwendungsentwickler. Bisher gab es 4 Wochen Linux, wo Open Suse, Cent OS 6 und 7 im Schnelldurchlauf vorgestellt wurden, 2 Wochen Englisch und 12 Wochen Cisco. Demnächst sollen 4 Wochen SQL kommen, was für mich ja wirklich brauchbar ist. Aber dann kommt schon wieder Netzwerk: MCSA. Nächstes Jahr sollen in zweieinhalb Monaten PHP, Java und C++ durchgenommen werden. Nun meine Frage: Was soll ich mit Cisco, MCSA & Co als Anwendungsentwickler, und ist 2,5 Monate für 3 Sprachen nicht viel zu wenig? Ich habe doch den Kurs ANWENDUNGSENTWICKLER gebucht und kein Systemadministrator. Ich habe nämlich NULL Bock aus Netzwerk. Ist die Ausbildung überall so Netzwerklastig? Gruß!

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung