Zum Inhalt springen

Phandomas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute, kann mir hier jemand bitte Abschlussprüfungen für Anwendungsentwickler, der letzten paar Jahre zusenden? Mail wäre: Kaibaco@web.de da es bei mir bald soweit ist und ich dringend lernen muss : D Danke im Voraus.
  2. Es ist ja nicht so als hätte ich nichts zu tun, ich darf halt Support arbeiten machen wie ja schon geschrieben... Aber selbstständiges Programmieren "lernen" darf ich ja auch nicht, (was ja eig. ein Widerspruch von Ihm ist wenn er sagt wenn ich was Wissen will soll ich es Googlen *grübel*) mir was aus dem netz laden und dann bearbeiten, weil das nichts mit dem Betrieb zu tun hat. Anderseits gibt mir mein Chef ja auch keine "Aufgaben" auf die ich machen soll, oder Projekte zum angehen etc. Aber gut in nem Jahr ist das dann auch geschafft ! Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind weiß ich selbst, meine erste Ausbildung war als Bäcker und da war ich öfters mal 12 Std im Betrieb, aber da hat man sich auch um mich "gekümmert". Dass man , ich sag jetzt mal so ziemlich die ganze Ausbildung, mit "Selbststudium" verbringen soll, dann brauch ich aber keinen Betrieb dafür oder ^^ ? @SaJu Wie kann ich das verstehen mit den Open Source Projekten ? wo finde ich sowas und wie kann ich da so "einfach" mitmachen ? Lg
  3. Hallo Leute, Ich bin mega unglücklich in meiner Ausbildung....warum? Naja erst mal was zu mir, ich bin 26 Jahre alt und das ist meine 2te Ausbildung, hab damals als Knirps Bäcker gelernt , doch wollte eher was mit Computern machen, also alle Abschlüsse nachgeholt , sogar 1 Jahr Informatik Studiert, aber dass musste ich abbrechen weil ich kein Bafög bekommen habe, Studienkredit mir dann zu viel wurde, und ich auch sonst keine Hilfe bekommen habe, wozu ich mich entschloss noch "spät" ende Juli eine Ausbildung zum FIAE zu suchen, und auch gefunden "leider" ? Mein Betrieb besteht aus ca 11 Man, im ersten Lehrjahr war es so naja, ok toleriert, Chef immer im Außendienst oder Vorführungen etc, habe also das erste Jahr mich mit Programmier PDF's vollgestopft. In der Schule ist es fast gleich was FIAE angeht, haben wir bis jetzt in den 2 Jahren nur n kleinen Taschenrechner Programmiert, und seitdem nur noch Dokumentationen. Als ich mal von der Blockwoche wieder Arbeiten war, und das "Schulisch gelernte" bei mir im Betrieb in c++ umsetzen wollte, kam sogar mal zufällig mein Chef ins Büro und fragte mich was ich mache, er erklärte mir dann das dass nichts mit dem Betrieb zu tun habe und ich das lassen solle ! Meine Haupttätigkeiten sind irgendwelche Stammdaten eintippen, oder irgendwelche Reports abändern, Berichte überprüfen ( eig. das was unser Support u.a auch macht ) in der Schule habe ich mich auch mal umgehört, und 2 geht es genauso die in einem ~10 Man Betrieb sind. Ich habe auch ehrlich gesagt auch keine lust , wenn ich um ja 17.30 Heim komme, mir dann noch alles "selber" beibringen muss oder lernen soll, nur weil mein Betrieb bzw Chef keine lust hat mir was Beizubringen, oder auch alles verbietet ?!? Mein Ziel ist es dass ich Irgendwie die Schulnoten wenigstens sehr gut hin bekomme und mich nach der Ausbildung sofort woanders umsehe, da ich weiß, falls ich hier bleiben sollte, verdiene ich eh nichts, und lernen bestimmt auch ned , und der Aufgabenbereich wäre Support lol Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? oder weiß jemand was ich machen kann ? als ich mal meinen Chef drauf angesprochen habe meinte er, wir sind eine IT Abteilung, wenn sie was lernen wollen dann Googlen sie es. (Total der Widerspruch, darf ja nichts machen was nicht mit dem Betrieb zu tun hat xD ) Sry für den langen Post, aber der Frust musste seit langem mal raus ! Lg
  4. Hallo zusammen, Ich bin ebenfalls auf der suche nach den Abschlussprüfungen allerdings FIAE , am besten mit Lösungen, und am besten alles was da ist : D Vielen Dank im Voraus für die nette Hilfe ! MfG Kaibaco@web.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...