Zum Inhalt springen

ganjabenni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke schon mal für alle antworten - bis hierhin
  2. Ja das dachte ich mir schon fast, dass es sich wohl recht schwierig gestaltet zu Hause :/ schrödinger hab ich mir schon angelacht, da ich ihn von c# kenne und es sehr gelungen fand. Danke
  3. Okay mal angeschaut und sieht sehr interessant aus. Danke dafür. jetzt weiß ich aber immer noch nicht welche ide man am besten nimmt zB welche Tools man zusätzlich dazu braucht etc pp
  4. Schulische Vollzeit Ausbildung mit Praktika in Betrieben. ich denke nur zu empfehlen wenn eine duale Ausbildung aus speziellen Gründen hinderlich wäre
  5. Hallo, ich mal wieder nachdem ich nun einige Zusagen bekommen habe, habe ich mich letztendlich für Datagroup entschieden! Jetzt würde ich gerne bis 01.09. schon mal in Sap reinkommen. Meine Frage dazu, da ich bezüglich sap doch sehr verwirrt bin xD : Was brauche ich alles für daheim um abap zu lernen, schreiben und ausführen zu können? Vielen Dank im Voraus
  6. Danke für die Info! also erstmal an c# und Java halten ich weiß es ist schon sehr weit vorgegriffen aber was denkt ihr ist in Zukunft sinnvoll, also in Hinsicht auf Weiterbildungen etc.? Gibt es Nischen die "aussterben"? ist etwas besonders gefragt ?
  7. Interessant ^^ an an die erfahrenen hier, ist das eher ein Buch zum abarbeiten von vorne nach hinten, also angelehnt an den ausbildungsturnus, oder ist das eher zum lernen gedacht wie man eben gerade lustig ist.
  8. Danke für die Antworten bis hierhin. Wenn jemandem noch essentielle Sachen einfallen, nur raus damit Bin auf alles gierig
  9. Wäre das hier noch sinnvoll dazu? http://www.amazon.de/gp/aw/d/383623680X/ref=mp_s_a_1_15/278-9373560-9259459?qid=1462349763&sr=1-15&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Fachinformatiker oder ist das mehr für Si? Bzw ist es in erstgenanntem Buch sicher auch dabei oder?
  10. Danke vorbildung liegt nicht im It-Bereich. Mittlere Reife. Zu dem Betrieb kann ich noch nichts sagen da ich über eine Reha Maßnahme von Transfer umgeschult werde und ich jetzt mit den Bewerbungen anfange! Start ist 01.09. und bis dahin will ich die Zeit natürlich sinnvoll nutzen, da ich gelesen habe viele sehen gerne Vorkenntnisse in der Richtung, also Programmierung. okay diesen "Urschleim" (^^) werde ich mir wahrscheinlich aus dem von CSSNinja erwähnten Buch beibringen können? Was sollte man an mathematischem wissen mitbringen ?
  11. Danke hört sich gut an! Ja das stimmt, ist wohl eine der wandelbarsten Branchen. Aber gerade das finde ich interessant. Brauch halt einen realtiv "einfachen" Einstieg, da ich seit 14 Jahren aus dem Lernprozess raus bin.
  12. Das Buch kam direkt auf meine Liste, danke dafür schonmal! okay danke. Wie leicht/schwer ist es später dann auf c++ umzusteigen? An Vorwissen denke ich habe ich recht viel, da ich mit pcs "aufgewachsen" bin seit dem C64er. Also natürlich nicht auf dem Niveau der Ausbildung, aber für alltägliche Sachen reicht es gut. Sagen wir so ich bin kein Anfänger ^^
  13. Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, da ich vom Arbeitsamt eine Umschulung zum FiAe genehmigt bekommen habe. Hab mich natürlich schon viel belesen, nur bekomme ich gerade irgendwie Bammel auf Grund der verkürzten Ausbildungszeit. Gibt es irgendwelche Bücher die ihr empfehlen könnt um das 1. Jahr nachzuholen? Wo fängt man am besten an? Was wird in den anderen Fächern gelernt?(Deutsch,Englisch etc.) Welche Sprache empfehlt ihr für den Einstieg? Ich bin so motiviert das ich am liebsten gleich alles machen möchte, mir fehlt grad nur so etwas wie ein roter Faden. Ich hoffe auf Tipps von euch. mfg Ben p.s. Sorry wenn es so einen Beitrag schonmal gibt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...