Zum Inhalt springen

libratian

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke fuer die Antworten! Ich glaube auch nicht daran, dass Geld mich glücklich machen würde, aber ich muss mir ne Wohnung leisten können, das ist der Knackpunkt. Unter 650 wirds nämlich echt knapp fuer mich... Und auf BaB möchte ich verzichten.
  2. Hallo, Ich habe ein Bewerbungsgespräch in einer Großstadt in BW mit akzeptablen Mietnievau und wuerde gerne wissen, wie ihr grob den Rahmen fuer das Ausbildungsgehalt im 1. Lehrjahr sieht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Online-Informationen meist einiges zu hoch angesetzt sind. Zur Info: Das Unternehmen ist mittelständisch und macht Milliardenumsatz im einstelligen Bereich. Kann ich wirklich mit ca. 750-800€ rechnen? PS: Sorry fuer die unkronkreten Infos, möchte anonym bleiben.
  3. Ich versuche natürlich, den Code so gut wie möglich zu schreiben , es ging mir auch um das Üben von Software-Design, und nicht um die Funktion des Programms. Konkret hieß das für mich beim Python-Projekt: PEP8 konform PEP484 (optionale Typdeklaration) DependencyInjection, um Modularität und Testbarkeit zu gewährleisten Einige Patterns erlernt, z.B. Factory und Observer Ich habe mir für die Planung sehr viel Mühe gegeben, einfach drauf losprogrammiert habe ich schon oft genug zuvor. Ich liebe diese Meta-Diskussionen....nicht. Kann mir jemand ein OpenSource-Projekt empfehlen? Grüße libratian
  4. Danke für die Antwort. Auch wenn ich keine Vorkentnisse vorweisen muss, ist es doch besser, wenn ich meine Vorkentnisse vorweise. Das zeigt, dass die Einarbeitungszeit für mich niedriger ist, was dem Unternehmen zu Gute kommt, also sollte ich doch deswegen bessere Chancen haben, angenommen zu werden.
  5. Hallo, ich habe jetzt mein Abitur so gut wie durch, nur noch eine mündliche Prüfung, und möchte dann eine Ausbildung zum FIAE machen. Ich habe relativ viel Erfahrung in C# und Python, kann außerdem C und x86 Assembler einigermaßen (und kann aufgrund dessen mir schnell andere Sprachen aneignen). Das Problem ist: Ich kann dem Arbeitgeber nichts vorweisen. Wenn ich mich bewerbe, muss ich ja natürlich auch irgendwie vorweisen, dass ich wirklich Ahnung davon habe. Ich werde demnächst ein größeres Projekt von mir (sehr modularer, automatisierter Uploader in Python, Frontend-unabhängig (Server-Client) etc...) auf Github reinstellen, wenn ich bestimmte Features implementiert habe (Serialisierung, Speicherung in DB, Multithreading-Alternative). Dann fehlt mir nur noch ein Projekt in C#, könnt ihr mir OpenSource-Projekte empfehlen, für die man nicht unbedingt CS studiert haben muss, also fernab von Roslyn und anderen komplizierteren Projekten, für die man technisches Know-How braucht. Grüße libratian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...