Zum Inhalt springen

Sudixe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ging runter wie Öl, danke *Sarcasmoff
  2. Dann geht doch mal zu einer Spieleschmiede und sagt denen, dass sie nicht entwickeln da die Engine ja gekauft war Ich Entwickel komplette Spiele und dazugehörige Server. Keine Ahnung warum Ihr euch da jetzt so daran aufhängen müsst ? Ich wollte in diem Thread wissen welche Ausbildung besser passt und nicht über das für und wieder einer Entwicklung diskutieren. Thread also bitte schließen.
  3. Hi Bengston, beobachte doch mal bitte deine Temperaturen und poste diese hier. Sind die Treiber alle aktuell ? Lass mal bitte gleich deine Festplatte überprüfen GTA und Fallout streamen Ihre Texturen soweit ich weiß. Mfg
  4. Dachte zuerst an Leistungsverlust. Dieser ist bei gewissen Chips nach einiger Zeit zu beobachten. Ich selbst hatte bis jetzt aber noch keinen solch einen Fall. Wenn gleich jede CPU ein Unikat ist.
  5. Schlusssatz von mir nochmal, damit das Thema nicht außer Kontrolle gerät. Ich entwickle Game-Server dies ist ein wenig mehr als die reine Konfiguration und Installation. Ich benutze die Engine eines Spiels um daraus ein komplett neues Spiel zu entwickeln (Total Conversion) Dies ist dann schon ein wenig komplexer und aufwendiger. Konzepte und Lösungen kommen noch hinzu. Wünsche euch einen schönen Wochenstart
  6. Jetzt muss ich dich leider belehren, Entwickeln und Programmieren sind zwei verschiedene paar Schuhe. Klar installiere, konfiguriere und administriere ich die Server. Aber genau so entwickle ich Konzepte und setze diese auch um. Ich muss mich einlesen und gewisse Dinge umsetzen via Konsole, Ingame oder durch Skripten. Klar Skripte ich auch, aber ich nehme mir einfach nicht heraus zu behaupten, dass ich Programmieren würde. Da meiner Meinung nach Programmieren etwas anderes ist als das was ich mache.
  7. Das war ziemlich eindeutig Danke euch !
  8. Selbst Programmieren eher nicht ! Ich habe derzeit kaum Erfahrung mit Skripten und der gleichen. Ich schreibe eigene Start.sh für meine Server, aber ich denke, dass zählt nicht Klar Programmieren will ich noch lernen, Kabel ziehen und aufbauen mache ich gerne aber nicht Beruflich !
  9. Huch Game-Server beruflich zu entwickeln ist eine Möglichkeit an die ich nicht gedacht habe. Ich bin Streamer (Werde ich aber hier nicht verlinken und der Name ist ein anderer ) Für meine Community entwickel ich verschiedene Game-Server. Das reicht vom einfachen ohne plugins "Vanilla,, Server bis hin zum Fullconvert Server. Klar schafft ein GommeHD (Minecraft) es damit eine ganze Firma zu gründen, dies hatte ich jedoch nicht vor. Nein ich möchte regulär arbeiten und vor allem mir etwas erarbeiten. @Albi Sry ich habe es so nicht gemeint Gedrückt vor etwas oder gar den leichteren Weg eingeschlagen habe ich bis lang noch nie
  10. Moin Leute Da ich auf Grund eines schweren Vorfalles meinen erlernten Beruf nicht mehr ausüben kann, bekomme ich jetzt die Möglichkeit umzuschulen. Wenn man schon umschult, soll es auch gleich der richtige Beruf werden Ich habe schon immer ein großes Interesse an allem was mit Servern, Entwicklung und Hardware zu tun hat. In meiner Freizeit entwickle ich Game-Server und bewege mich viel in großen Communitys. Jetzt stehe ich vor der Wahl Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker ? Ich kenne mittlerweile die eigentlichen Unterschiede der beiden Berufe. Bin mir aber einfach immer noch nicht sicher, was nun sinnvoller für mich währe ? Klar Ihr könnt mir auch nicht sagen, was für mich sinnvoll ist Aber Ihr habt vielleicht Kenntnisse die ich nicht habe ?! Vor allem bleibt zu sagen, dass der Fachinformatiker eine schwerere Prüfung hat, als der IT-Systemelektroniker. Einen Abschluss mit der Note 2 zu machen, ist immer noch besser als einen Abschluss mit der Note 3 oder schlimmer noch einer 4! Ich habe noch 3 Monate Vorbereitungszeit, sollte mich aber langsam entscheiden. Gerne würde ich Beruflich in die Richtung Server-Entwicklung und Thema Sicherheit gehen. Wie ist eure ehrliche Meinung ? Euer Matze

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...