Zum Inhalt springen

nofab

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nofab

  1. Hi! Ich möchte in einer Storedprocedure einige selects mit variablem Tabellennamen ausführen und das Ergebnis in einer Variablen speichern. Mit 'einem' Rückgabewert funzt das auch: set @sql1 = N'select @gesamt = count(*) from '+@table+' where computer like ''%' + @server + '%''' execute sp_executesql @sql1, N'@gesamt int out', @gesamt out Wie kann ich das ganze bauen, wenn der Rückgabewert eine Tabelle sein soll. Mit einer Variblen des Typs Table(...) klappt das nicht so richtig (eigentlich garnicht) Hoffe, Ihr könnt mir helfen. THX
  2. Hi! das hier ist auch ganz gut. gruss fab
  3. nofab

    Cobol

    @ nick der bank mit dem *S* <g> fab
  4. hm... ich gehe einfach mal davon aus, dass du das privat geproggt hast, denn was du in der firma gemacht hast, gehört der auch. privat kannst du es natürlich verkaufen. bin mir aber nicht sicher, ob du dafür ein gewerbe anmelden, und steuern bezahlen musst. ausserdem könnte es sein, dass in deinem arbeits/ausbildungsvertrag drin steht, dass du keine nebentätigkeit haben darfst. dann würde das natürlich auch schlecht aussehen. also: wer kennt sich aus?
  5. nofab

    Cobol

    hi gotcha. bin zwar fisi, habe aber während meiner ausbildung auch cobol getippert. (bankrechenzentrum) ein bischen wissen ist also noch da. fab
  6. die prüfung bekommst du nicht zurück. du kannst aber mit sicherheit bei deiner ihk einsicht in die prüfung verlangen fab
  7. nofab

    Web - Server

    der apache soll unter win aber auch ganz schön buggy sein. steht glaubich auch auf der apache-seite, dass der nicht produktiv genutzt werden sollte. aber unter ***x ist der geil. fab
  8. hallöchen! ich möchte auf einer seite eine art daumenkino einrichten. d.h. ich möchte über einen definierten zeitraum das gleiche foto machen und das dann als zeitraffer ins web stellen. mein erster gedanke war da ein javaapplet. habe aber noch nix richtiges gefunden. was meint ihr dazu? oder wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann? dankschön fab <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Dezember 2001 15:15: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von nofab ]</font>
  9. hi! ein sehr gutes tool zum erstellen von netzwerkbootdisketten findest du unter backmagic.de gruss fab
  10. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fragit: <STRONG> Wäre auch nicht unbedingt so vorteilhaft. 2 Ethernetkarten + KAT5 Kabel = 70,- Und damit dann 100 Mbit ... anstatt 16 Mbit. </STRONG>
  11. hi leuts! frage: ist es möglich (ähnlich dem ethernet)zwei tokenring- karten per crossoverkabel zu verbinden? thx fab
  12. hi leuts! weiss einer von euch, wie man YOU dazu kriegen kann, die updates über einen proxy zu saugen? thx fab
  13. hi leuts! ich habe mal ne frage: wie kann ich über die adresszeile einen string mit leerzeichen an ein php-script übergeben. ".../script.php?var=dies ist ein test" übergibt lediglich "dies" an das script. habe schon das setzen von hochkommata und anführungsstrichen probiert, geht aber auch nicht. hat jemand ne idee? thx fab
  14. hi! habe zwar von dem router keine ahnung, aber ne mögliche idee: ist der router im selben subnet wie der/die anderen rechner? cu fab
  15. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Erazor227: <STRONG>... Mozilla irgendwie zu träge, da geht Opera viel schneller ans Werk, ...</STRONG>
  16. ich kann dir den aktuellen mozilla-release empfehlen! (0.9.3) der ist echt klasse! nofab
  17. nofab

    USB +Linux

    hi guck doch mal in der hardwaredatenbank von suse nach hier fab
  18. das steht in der config.inc.php3 habe das leider noch nicht getestet! fab
  19. hi! in der doku zu phpmyadmin habe ich folgende variable gefunden: $cfgServers[n]['only_db'] string or array If set to a(an array of) database name(s), only this(these) database(s) will be shown to the user. vieleicht hilft dir das weiter! ansonsten habe ich in der doku, die mitinstalliert wird mal was von einem multiuser-modus gelesen, den wohl (lach nicht ;-) ) strato implementiert hat. habe das leider gerade nicht vorliegen, daher keine genaue info. ciau nofab
  20. hi! wenn jemand die gh1/fisi hat, bitte einmal posten, oder per mail an mich. thx fab
  21. hi! <gelöscht> wegen falschem thread thx [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: nofab ]
  22. hi leuts wer kann mir mal schnell erklären, was ein projektstrukturplan ist? bzw. wo ich beispiele finden kann? thx fab
  23. hi leuts! ich suche ein programm, das verzeichnisse auf zwei verschiedenen servern (nt) replizieren kann. das problem ist aber, dass diese server in unterschiedlichen domänen und netzen hängen, die durch eine firewall getrennt sind. das ganze sollte über tcp/ip und möglichst als dienst laufen. fab ps: die firewall lässt sämtliche windoof-protokolle nicht durch.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...