Zum Inhalt springen

Henryy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi zusammen, für den "S"-Unterricht müssen wir einen Kurzvortrag machen. In diesem Kurzvortrag soll es um Domänen oder Netzwerke gehen. Ich habe mir überlegt etwas zu Samba zu machen, weil ich mich privat dafür interessiere! Ich möchte gern detailiert einen Domänebeitritt erklären. Meine Erklärung 1. Der Client schickt eine Anfrage zum Domänebeitritt an den Server (Benutzer muss lokale Admin Rechte haben) 2. Der Server verlangt Benutzernamen + Passwort zur Authentifikation (Benutzer mit dem man sich anmeldet muss das recht zum Beitritt der Domäne haben) 3. Bei erfolgreicher Authentifikation wird nun die smb.conf aufgerufen und auf Einträge zum Hinzufügen von Maschinen geprüft 4. Da in der smb.conf ein Eintrag für "maschine add" vorhanden ist, wird dieser aufgerufen bzw. die Maschine in die OpenLDAP Datenbank geadded 5. Die Maschine befindet sich nun in der Samba Domäne und kann Freigaben erhalten An welcher Stelle müsste smbd bzw. nmbd noch mit rein? Ist die Erklärung fachlich so richtig?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...