Zum Inhalt springen

nonm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Natürlich war dies nicht so gemeint, jedoch fehlte mir im letzen Jahr die Motivation. Natürlich weiß ich dass man viel lernen muss und bin auch dafür bereit.
  2. Guten Tag, Ich beende derzeit das zweite Jahr als informationstechnischer Assistent auf einer Berufsschule. Nun wird es Zeit mit den Überlegungen ob ich nach dem 3. Jahre eine Ausbildung anfangen soll oder Studieren soll. Zuallererst, ich habe mit ITA angefangen da ich mit meinem Realschulzeugnis keiner mich annehmen würde, habe nie gelernt und so landeten die vieren auf dem Zeugnis. Nun stehe ich in Kommunikation,Programmieren,Datenbanken eine glatte 1. Mathematik läuft bei mir eher schlecht da ich eigentlich gar nicht lerne und trotzdem mit einer 4 durchkomme. Nun überlege ich mir ob ich an einer Hochschule angewandte Informatik Studieren soll, oder als FiAE eine Ausbildung starte. Ich lege mehr Wert auf Karriere und würde gerne auch mal aufsteigen, anstatt nur den gleichen Job zumachen. Ich verstehe dass man für ein Studium sehr viel lernen muss, ich glaube dass es dennoch machbar sein sollte? Hätte gerne mehr Informationen wie schwer so etwas ausfällt und wie lange ungefähr an einem Tag gelernt wird. Es wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen teilen könntet und mir die Vorteile Nachteile darstellt. Vielen Dank im voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...