Zum Inhalt springen

Lord7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Community, Da ich neu in diesem Forum bin möchte ich mich erst einmal vorstellen. Mein Name is Nicolai, bin 21 Jahre alt und bin seid einem Jahr in einer Lehre zum Systemintegrator. Ich bin während meiner Ausbildung in einem Krankenhaus im IT-Support tätig. Ich habe das Gefühl das ich dort nichts lerne was berufsrelevant ist, mal abgesehen von dem umgang mit der AC. Ich arbeite während meiner Tage die ich im Betrieb bin wie eine normale Vollzeitkraft und lerne dort den umgang mit Programmen die dort im Betrieb genutzt werden. Es ist sehr interessant Einblick in medizinische Programme zu erhalten aber in wie fern ist das Berufsrelevant? Ich habe noch nie einen Server aufgesetzt oder Virtualisiert. Das sind alles Dinge die ich nach einem Lehrjahr noch immer nicht gemacht habe, ist das normal? Dazu kommt das ich mich in der Berufsschule so fühle als hätten meine Mitschüler schon ihren Abschluss. Die reden über Themen die in der Berufsschule noch nicht einmal angerissen wurden. (In der Berufsschule habe ich auch gute Noten, aber nur weil ich mir den Großteil des Stoffs selber beibringe.) Ich werde auch nur von einem "normalen" Angestellten der IT Abteilung Ausgebildet fa mein Ausbilder nicht existent ist da er in einem anderen Standort Arbeitet. Bevor ihr jetzt sagt "dann geh doch zu deinem Ausbilder" ich war bereits mehrmals bei ihm am Standort und es war noch schlimmer da ich dort nur selbstständig arbeiten musste und keiner der Kollegen dort mir auch nur ein Wort erklären wollte. (Es heißt immer:" schreib ein Ticket wenn du was nicht verstehst dann mache ich das). Wenn ihr versteht was ich meine. Das was ich dort lerne reicht für das selbsständige Arbeiten dort ( das muss ich auch weil das Krankenhaus in dem ich arbeite nur mit mir und meinem sehr netten Kollegen besetzt ist was dazu führ das wenn er Urlaub macht oder Krank ist ich alleine bin. Sollte ich den Ausbildungsplatz wechseln oder liegt es einfach an mir und ich bin für den Beruf einfach nicht geschaffen. Weil ich liebe diesen Beruf und versuche mir auch Dinge selbst bei zu bringen nur alleine schaffe ich das nicht ich brauche jemanden der mir das zeigt. Dank für eure Aufmerksamkeit MFG Nicolai

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...