Zum Inhalt springen

theben2016

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nach ein paar Arbeitsreichen Wochen möchte ich dieses Thema nun abschließen, dazu habe ich mal etwas Strukuriertes zusammengeschrieben. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu schreiben könntet.
  2. Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Jahren als Anwendungsentwickler bei einer Firma im Bereich Handel und Logistik angestellt. Da ich ein Zwischenzeugnis haben möchte hat mein Chef mir die Aufgabe gegeben eine Tätigkeitsbeschreibung für mich anzufertigen da meine Bereiche sich im laufe der Zeit etwas verändert haben. Ich habe etwas Schwierigkeiten die Punkte stimmig zusammenzufassen aufgrund folgender Tatsachen: - Ich mache sehr viel im Bereich Server und Netzwerk obwohl ich eigentlich Programmierer bin, das ist kein Problem da ich diesen Mix gerne mache jedoch möchte ich in Zukunft gerne eine Aufteilung von min. 70% Programmieren und weniger Administrieren anstreben. - Ich mache im Prinzip alles was Anfällt von neuen Portalen im WEB die ich von 0 aus dem Boden stampfe bis Passwörter für Mitarbeiter zurücksetzen. - Teamarbeit ist selten meistens macht einer alles vom Anfang bis Ende, weswegen ich theoretisch überall "Planung, Aufbau, Durchführung, Entwicklung, Analyse, Support" vorschreiben müsste? Eine Kurzbschreibung meiner Kerntätigkeit als Programmierer (ca. 1/3 Zeitanteil meiner Arbeit): Bei uns dreht sich fast alles um das eigens Entwickelte Data-Warehouse-System sowie der ERP Lösung SAP, meine Aufgaben bestehen meistens daraus im Backend diese Daten aufzubereiten und dann entweder automatisch zu Manipulieren oder in einer Weboberfläche den Mitarbeitern zur Ausgabe/Bearbeitung zu visualisieren. Es ist im Prinzip ein über viele Server verteiltes konstrukt aus PHP Scripten, hier bin ich dann schätzungsweise 70% im Frontend und 30% im Backendbereich tätig. Ich hoffe damit das mir jemand helfen kann meine Punkte etwas schlauer Zusammenzufassen und gerade mit hinblick auf die Einzelgängertätigkeiten schlaue Formulierungen zu finden eine Teamfähigkeit zu betonen. Danke schonmal im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...