Jump to content

Wabaku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ah ok :/ IHK war jetzt dran, also ich krieg auf jedenfall ne Verlängerung der Phase... dann mal abwarten ^^ aber immerhin ein kleiner "Gewinn" wenn man so will
  2. Doppelpost... der IHK ASP hat angerufen, ist aber grad zu Tisch. Er ruft so auf 14h an, mal gucken was er will... immerhin rührt sich mal jemand. ^^ Danke schonmal für euer Gehör. Ihr schaut euch hier auch DOkus an oder? das wäre lieb wenn ihr euch dann mal meine anschaut wenn die dann fertig ist, dauert ja noch ^^
  3. Ne, die Noten waren alle ok. Ich hab die Prüfung schriftlich auch geschafft und musste jetzt nur das Projekt wiederholen. Es war so, dass die meine erste Doku zu dünn fanden und ich bin um 5% rausgekegelt worden... Dann durfte ich entscheiden ob ich beides wiederhole od. nur as Projekt. Ich hab natürlich nur das Projekt genommen, weil schriftlich alles "befriedigend" war.. und seither warte ich
  4. Ich glaub ihr mißversteht da was... ^^ Also, weder ich noch mein Ausbilder haben Meldung erhalten! Wir haben die Doku, wie vorgegeben, am 23.08. bei der IHK eingereicht und gewartet. Ich bin dann, am Montag den 10.10., wo eigtl. laut vorliegenden Infos die Projektphase beginnt, zur IHK rüber gegangen (die ist nebenan) und hab gefragt, wieso wir keine Meldung erhalten haben (mein Ausbilder wusste hier auch von NICHTS) und dann hieß es: "Ja, der ist abgelehnt worden, ich warte aber noch auf die Meldung der Berufsschule" (o-Ton vom IHK-Typen, nicht vom Ausbilder von mir ^^). Das ist ja das schlimme...
  5. Ja, das ist es ja. Ich hab nie nachgefragt, weil bei meinem Ausbilder, der auch erst eine Absage erhielt, diese so 3-4 Wochen vorher ankam. Wir wurden dann nur irgendwie unruhig, also gingen wir rüber und da hieß es dann: Ist abgelehnt, wir warten noch auf die detaillierte Begründung :/ und jetzt sitze ich hier und warte...
  6. Öhm, es ist so gewesen, dass ich den Antrag bis zum 23.08. abgeben musste, was ich getan hab und laut des Blattes war Start der Projektphase am 10.10., die hatten also Zeit, das abzusegnen oder zurückzusenden. ^^ Das sind alles Zeiten, die die IHk so festgelegt hat, deswegen bin ich ja so erbost. Am 23.08. war Abgabefrist und Start lt. Dokument soll am 10.10. sein...
  7. Hallo zusammen! Mein Ausbilder verwies mich auf dieses Forum und zwar ist es bei mir so, dass mein Projektantrag laut mündlicher Aussage des IHK-Ansprechpartners abgelehnt worden ist, er aber noch auf eine Rückmeldung der Schule wartet. Das Problem für mich ist, dass die Projektphase eigtl. jetzt startet bzw vielmehr gestern gestartet ist, am 10.10. Ist sowas überhaupt rechtens? Ich meine, die müssten mir doch Zeit einräumen um das auszubessern!! Kurz zu mir: Ich bin am Ende meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und mein Projekt behandelte eine Angebotserstellung für einen Neukunden über die Einrichtung seiner Stammdaten in unsere Datenbank (wir haben eine Hotelsoftware ^^) und danach Installation sowie Schulung vor Ort. Sowas hat mein Ausbilder auch schon gemacht, ohne Probleme und jetzt sitzen wir hier und wissen nicht, wie wir vorgehen sollen... Kennt jemand sowas oder weiß Rat? Ich würde euch gerne auch, wenn alles steht, mal die Doku hochladen, natürlich zeitnah bin schon einmal durchgerasselt und es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, möchte endlich ausgelernt sein Danke vorab! euer Wabaku ^^

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung