Zum Inhalt springen

snotblomst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @alles neu: vielen Dank für die lange Antwort. Deine Aussagen stimmen in etwa überein mit den Berichten von diversen Seiten. COMCAVE fällt bei mir sicher raus, da ich Video-Learning nicht so mag. Ich bin wirklich motiviert und habe Bock auf die Ausbildung...ja ich weiss, eine klassische wäre sicher besser, hätte ich auch Spass dran, aber ü35 sicher nicht so einfach. Habe daher jetzt auch mit einem Wirtschaftinformatik Studium angefangen. Die IT-Akademie Dr.Heuer macht so erstmal einen besseren Eindruck, aber nur aufgrund fehlender Bewertungen. Wäre ja schön, wenn diese Einrichtungen mal überprüft werden. Schade, wenn soviel Geld einfach nur zum Fenster rausgeschmissen wird.
  2. Hallo, eine Umschulung zum FISI wurde mir jetzt gestattet und ich bin dabei mir eine geeignete Schule auszusuchen. Ein paar Erfahrungen konnte ich schon im Internet finden, insbesondere von COMCAVE. In den nächsten zwei Wochen werde ich jede Schule mal besuchen und mir vor Ort einen Eindruck verschaffen. Da es hier auch anscheinend etliche Umschüler gibt, gibt es vielleicht auch hier Erfahrungen, die etwas differenzierter sind, als die bisher gelesenen im Internet. Ich würde mich zumindest sehr über Rückmeldungen, Empfehlungen und Tipps freuen. Eine weitere Frage wäre die Wichtigkeit der Zertifikate. Ich habe etwas das IT Institut Dr Heuer im Blick, da es da wohl, wenn überhaupt, nur wenig elearning gibt. Wären die Zertifikate gut? Wären andere besser? Fahre zur Not sonst auch nach Duisburg, Köln, Bochum oder so, wenn sich das lohnt. Fachinformatiker - Systemintegration (IHK) mit Zertifizierungen CCNA, MCITP, MCSA, LPIC-1 Würde mich sehr über rege Teilnahme freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...