Zum Inhalt springen

faIlenLEGEND

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von faIlenLEGEND

  1. Danke euch für die vielen Beiträge und Tipps in diesem (von mir korrumpiertem) Thread, auch wenn sich zum ersten Teil der Frage leider keine Antwort gefunden hat. @PVoss, auch auf anderen Wegen hat sich leider keine Möglichkeit gefunden, etwas genaueres über die aktuelle Qualität des bib Hannover herauszufinden. Außerdem, @Uhu, ich würde Artist werden wollen.
  2. Generell vorweg, danke für die vielen Antworten. @Fauch; Dem stimme ich zu, aber du hast recht, es ist tatsächlich meine Leidenschaft, und ich würde dies auch gerne irgendwie zu meinem Beruf machen können, allerdings stimme ich auch dem Punkt zu, dass es größere Differenzen zwischen großen amerikanischen Entwicklern und kleineren deutschen/ europäischen Entwicklern gibt. Dieser Punkt ist für mich allerdings von geringerer Bedeutung, da es wenig gibt, dass mich nach dem Bachelor Studium in Deutschland halten würde (http://www.bib.de/bachelor-of-arts---game-art---kurzinformation-ha.aspx @Graustein, ein Bachelor ist ausschließlich über ein Studium zu erhalten). Auch sehe ich das Problem bei dem ersten der beiden Stellenangebote nicht, natürlich, es kann sein, dass ich das hier falsch verstanden habe, aber wirklich nach AAA klingt das für mich nicht. Und, @Uhu, danke für die Infos.
  3. Okay, auch auf die Gefahr hin, dass die Frage provokant oder ignorant wirkt, weshalb sollte dies der Fall sein? Schließlich sind bei den ersten beiden Studios welche mir auf Anhieb einfielen, auf mindestens einen der mit diesem Studium erreichbaren Berufe Stellenangebote ausgeschrieben, Auch eine Studie über die Gehälter von Game Artists&Animators (GIDF) zeigte eine leichte Abweichung zum genannten Gehalt.
  4. Hallo, der Thread ist mittlerweile zwar schon knapp über sieben Jahre alt, dennoch würde mich interessieren, ob es vielleicht möglich ist, einige Meinungen zum (aktuellen) Zustand des Hannoveraner Standortes zu bekommen, und ob es sich lohnt dort "Game Artist [in] Animation & Video" zu lernen. Thx, Ben

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...