Zum Inhalt springen

acla1899

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ungeliebte Ausbildung kann man das nicht nennen. Einen gewissen Reiz, hatte dieser Beruf für mich schon gehabt, da ich ebenfalls gerne kreativ bin und an Fahrzeugen (hauptsächlich an Autos) auch interessiert. Allerdings ist es für mich kein Beruf den ich langfristig ausüben möchte. Wie im Anschreiben schon beschrieben, ist ein Beruf im Informatikbereich mein Wunsch. Natürlich wäre es einfacher und schneller gewesen, meinen Abschluss in der Schule nachzuholen, aber ich wollte es doch lieber auf einen anderen Weg machen. Das liegt unter anderem auch daran, dass ich anstatt nur Schule auch gerne praktischen Tätigkeiten nachgehen wollte.... Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  2. Also sollte ich den Teil mit meiner aktuellen Ausbildung im Anschreiben weg lassen? Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  3. Im Januar wäre meine Ausbildung beendet. Die Bewerbung gilt für eine neue Ausbildung im Sommer 2017. Es wird von den meisten Betrieben gefordert, bis Ende dieses Jahres die Bewerbung abgeschickt zu haben.
  4. Das liegt leider daran, dass meine schulischen Leistungen vor meiner Ausbildung nicht ausreichend waren. (Qualifizierende Hauptschulabschluss 2,8). mittlerweile habe ich das Abschlusszeugnis der Ausbildung, womit mir nach erfolgreichem Bestehen der praktischen Prüfung die mittlere Reife mit einem Durchschnitt von 2,3 anerkannt wird. Ich denke, damit habe ich jetzt eher Chancen auf eine Stelle zum Fachinformatiker. Aber natürlich kann ich das im Anschreiben nicht so ausdrücken....
  5. Ich kannte es so aus anderen Foren, einen Thread zum selben Thema zu nutzen, anstatt gleich einen neuen zu erstellen.
  6. Der Thread ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber ich versuch es trotzdem mal. Ich habe mich entschieden einen neuen beruflichen Weg einzuschreiten. Und wollte mein Bewerbungsanschreiben mal durchchecken lassen ^^ Vielleicht kann mir der eine oder andere ein paar Tipps geben, was ich verbessern sollte.... Hier ist mein Anschreiben: Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintergration Sehr geehrter Herr XXX, seit meiner Kindheit bin ich davon überzeugt meinen beruflichen Werdegang im Informatikbereich auszuführen. Das Warten sowie Installieren von Hard und Softwarekomponenten, gehört schon immer zu meinen Hobbys. Ebenso hat mich der schulische EDV-Unterricht sehr interessiert, was mein Wunsch meinen beruflichen Weg in dieser Branche auszuführen bestätigt hat. Trotz allem, habe ich mich für einen anderen Bereich entschieden und begann eine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer. Im Januar 2017 werde ich die praktische Abschlussprüfung für diesen Beruf abschließen. Den theoretischen Teil habe ich bereits bestanden. Während meiner Lehrzeit habe ich festgestellt, dass das Arbeiten im Informatikbereich noch immer mein Wunsch für eine berufliche Zukunft darstellt, deshalb möchte ich mich in diese Richtung umstrukturieren. Durch meine Ausbildung und meinen vorherigen Tätigkeiten, sammelte ich bereits wichtige Erfahrungen im Berufsleben. Daher sind Freundlichkeit, Ehrgeiz, Flexibilität und Sorgfalt sowie Engagement im Team zu arbeiten für mich selbstverständlich. Ebenso verfüge ich über die Fähigkeit, mich schnell in neue Themen einzuarbeiten, welches eine wichtige Basis für diese Stelle darstellt. Ich bin davon überzeugt, dass ich hierfür gut geeignet bin und möchte Sie von meinen Stärken gerne in einem Vorstellungsgespräch überzeugen. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...