Jump to content

mstrd308

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Stabiler WLAN Router

    Naja wieder ne Fritz Box... was kann man davon halten? Ubiquiti Networks uap-ac-pro https://www.amazon.de/dp/B016XYQ3WK/ref=cm_sw_r_cp_api_oJEjybXDD1BBD Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
  2. Stabiler WLAN Router

    Hallo zusammen, Bisher bin ich der Nutzer einer FritzBox im Heimnetzwerk und verwende natürlich auch das WLAN, welches ein eher kleines Zweifamilienhaus versorgen soll. Nun was soll ich sagen. Die unterschiedlichsten Geräte (von Android bis Apple Geräten, Fernseher, Notebook...) haben immer wieder entweder kein WLAN, das WLAN bricht immer wieder mal weg oder die Verbindungsqualität ist schlecht - und das auch sogar schon hinter der nächsten Mauer, im nächsten Raum. Oder was auch oft vor kommt ist, dass augenscheinlich bei guter Verbindung einfach nichts geht - d.h. Timeouts bei Verbindungen ins WAN. Passiert alles oft auch schon im selben Raum, in dem der Router steht. Ausprobiert habe ich schon ziemlich viel, eigentlich alles was die WLAN Einstellungen der FritzBox hergeben. Einen merklichen positiven Unterschied habe ich dadurch nicht erreicht. Die Logs dagegen meinen, die Clients hätten öfter mal die Verbindung abgebaut. Ja genau.. Es nervt mich eigentlich nur noch... Ich habe mich also dazu entschlossen, einen zusätzlichen WLAN Router zu besorgen. Also LAN WLAN. Den Router möchte ich dann an einem Ethernet-Port der FritzBox hängen und das WLAN der Box deaktivieren. Ich bräuchte dazu jedoch eure Hilfe, da ich selbst keine Erfahrungswerte zu solchen Produkten habe. Ich suche einen (gerne auch semi-professionellen) WLAN Router, der ein stabiles Netz zur Verfügung stellt. Kann ruhig etwas Kosten, Hauptsache ich hab hier endlich mal vernünftiges WLAN. Die neuen gängigen Standards sollte er beherrschen. Preisklasse 'Cisco' muss es aber nicht sein ;-) Vielleicht könnt ihr mir auch gleich noch einen Repeater dazu empfehlen. Das ist aber nur Nice To Have. Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen. Am besten was ihr auch wirklich selbst probieren konntet. Ich danke euch im Voraus herzlichst, Viele Grüße, Flo Sent from my iPhone using Fachinformatiker.de mobile app
×