Zum Inhalt springen

Valoran

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Valoran

  1. Ne, ich mache keine klassische Ausbildung sondern 2 Jahre schulische Ausbildung mit anschließendem Praktikum (siehe https://www.bib.de/de/bildungsangebot/informatik/hannover/fachinformatiker-systemintegration.html). Übernahme war nie vorgesehen und es werden auch keine FISIs gesucht. Das wird mir schnell langweilig und ich brauch das Geld fürs Studium.
  2. Wo genau soll ich mit offenen Karten spielen? Du meinst erst einen Studienplatz sichern und mich dann am Studienort bewerben?
  3. Ich hab schon an Jobs mit wenig Einarbeitung gedacht. Also eher Richtung Support o.Ä. Es gibt ja auch in der IT einfache Jobs für die FISIs gesucht werden. Praktika bin ich ein wenig Leid^^
  4. hmm, durch ein schlechtes Arbeitszeugnis? Und eine zwei bis drei monatige Lücke würden denke ich auffallen. Meint ihr ein Termin bei einem Arbeitsvermittler der Arbeitsagentur würde bei sowas Sinn machen? Vielleicht kommt man so an jemand hilfreicheren. Ich habe keine Erfahrung mit der Agentur.
  5. Mein Hauptziel ist zurzeit das Studium, deshalb käme höchstens Arbeit während des Studiums in Frage. Die "quick & dirty" Lösung würde sich evtl. nicht so gut im Lebenslauf machen oder? Also beim Gespräch erwähnen? Oder schon beim Anschreiben?
  6. Ja, das war auch meine Überlegung. Ich weiß allerdings noch nicht wo ich später studieren werde. Ich habe zwar schon einen Favoriten aber ich weiß nicht 100% ob ich da einen Platz bekomme, da ich das Vergabeverfahren der Hochschule nicht kenne. Mitte Juli hätte ich eine Antwort darauf, aber wenn ich mich dann erst bewerbe ist der erste Monat denke ich schon verstrichen. Ist aber auch eine Option.
  7. Moin, ich schließe diesen Sommer meine Ausbildung als FISI ab. Danach möchte ich aus verschiedenen Gründen zum Wintersemester ein Studium der Informatik anfangen. Für die zwei bis drei Monate dazwischen will ich versuchen einen Job der meiner Fachrichtung entspricht zu finden. Meine Frage: Wie würdet ihr so eine Bewerbung angehen? Ganz normal auf eine Ausschreibung bewerben und dann bei einem möglichen Gespräch erwähnen, dass man nur für 2-3 Monate bleibt oder anders? Ausschreibungen für entsprechend befristete Jobs habe ich nicht gefunden. Bei der Arbeitsagentur habe ich gerade angerufen und die hat mir überhaupt nicht weitergeholfen. Wollte wohl nur so schnell wie möglich wieder auflegen -.- Danke im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...