Alle Beiträge von JoNNy7
-
Favoriten im Explorer per Gruppenrichtlinie ausrollen
Zum Stand der Dinge: Ich habe ein Gruppenrichtlinien.Objekt erstellt welches nur auf meinen Benutzer angewendet wird das enthält den Pfad der Datei auf dem Server und den Variablen Pfad zum Links Verzeichnis (C:\Users\%Username%\Links). Ich habe es bereits mit den Optionen Aktualisieren, Ersetzten und Erstellen probiert. Ein Neustart hat auch nicht geholfen.
-
Favoriten im Explorer per Gruppenrichtlinie ausrollen
Ja das würde klappen nur das Ziel ist es als Favorit bzw. Schnellzugriff zu haben. Ich hab den Vorschlag von Enno mal in Kombination mit der Datei Richtlinie (Benutzerkonfig\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien) probiert. Aber selbst nach: gpupdate /force kein Ergebniss.
-
Favoriten im Explorer per Gruppenrichtlinie ausrollen
Klar das würde funktionieren aber ich dachte eher an etwas das dann auch für neue Benutzer automatisch passiert deswegen die Frage nach einer Richtlinie.
-
Favoriten im Explorer per Gruppenrichtlinie ausrollen
Die Server laufen auf WIN 2012 R2 und die Clients sind WIN7 und WIN10
-
Favoriten im Explorer per Gruppenrichtlinie ausrollen
Hallo zusammen, in meinem Ausbildungsbetrieb stellen wir zurzeit auf ein anderes Filesystem um und haben somit andere Pfade, zu den gewünschten Ordnern. Da wir sehr viele User haben und der Pfad bei jedem User als Favorit im Explorer eingerichtet werden muss, hab ich mich gefragt ob das über eine Gruppenrichtlinie mögliche wäre. Ich war gerade schon ein bisschen am Googeln habe aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe es kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Gruß JoNNy