Zum Inhalt springen

JoNNy7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JoNNy7

  1. Zum Stand der Dinge: Ich habe ein Gruppenrichtlinien.Objekt erstellt welches nur auf meinen Benutzer angewendet wird das enthält den Pfad der Datei auf dem Server und den Variablen Pfad zum Links Verzeichnis (C:\Users\%Username%\Links). Ich habe es bereits mit den Optionen Aktualisieren, Ersetzten und Erstellen probiert. Ein Neustart hat auch nicht geholfen.
  2. Ja das würde klappen nur das Ziel ist es als Favorit bzw. Schnellzugriff zu haben. Ich hab den Vorschlag von Enno mal in Kombination mit der Datei Richtlinie (Benutzerkonfig\Einstellungen\Windows-Einstellungen\Dateien) probiert. Aber selbst nach: gpupdate /force kein Ergebniss.
  3. Klar das würde funktionieren aber ich dachte eher an etwas das dann auch für neue Benutzer automatisch passiert deswegen die Frage nach einer Richtlinie.
  4. Hallo zusammen, in meinem Ausbildungsbetrieb stellen wir zurzeit auf ein anderes Filesystem um und haben somit andere Pfade, zu den gewünschten Ordnern. Da wir sehr viele User haben und der Pfad bei jedem User als Favorit im Explorer eingerichtet werden muss, hab ich mich gefragt ob das über eine Gruppenrichtlinie mögliche wäre. Ich war gerade schon ein bisschen am Googeln habe aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe es kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Gruß JoNNy

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...