Zum Inhalt springen

Eddie_08_15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Wenn du der Theorie entfliehen willst und Spaß am Programmieren hast, solltest du zuerst zu Hause kleine Programm erstellen - am Besten mit einem angesagten Tool. Wenn du meinst, dass du relativ fit bist, dann versuche doch erst mal einen Nebenjob als Programmierer in einer Firma zu bekommen. Bisher haben alle Leute, die ich kenne einen Nebenjob bekommen. Regel: Bewirb dich bei ein paar Firmen, die z.B: auf Ihrer Homepage sagen: "Wir suchen immer Leute...", per eMail und schreibe dann ehrlich was du kannst und was du schon für Programme gemacht hast und mit welchen Programmen du sie erstellt hast. Ein bisschen Übertreiben darf man natürlich immer und sollte man auch, aber lüge nicht. Und tu auf keinen Fall so, als könntest du schon alles - das fällt auf, wenn es nicht stimmt und wenn es stimmt kommt es eh nur arrogant rüber - so jemanden will fast keiner. Ich habe so auch eine Stelle bekommen und das als Geographie(!)-Student. Ich habe dann 1,5 Jahre den Nebenjob gemacht und fange jetzt dort im Betrieb eine Ausbildung an, damit ich nachher nicht ohne irgendeinen Abschluss dastehe... Du solltest auf jeden Fall auch einen Nebenjob machen, um erstmal zu testen, ob es dir überhaupt liegt min. 8 Stunden pro Tag in einer Firma am PC zu sitzen und zu coden. Der Rest ergibt sich dann meistens von selbst. Viel Glück, Eddie
  2. Hallo, Erstmal Danke für die Antworten. Ich habe jetzt gestern mit meinem Chef beschlossen, dass es doch eine Ausbildung FIAE auf 2 Jahre verkürzt wird. Wann wäre denn der nächstmögliche Termin, um eine Ausbildung zu beginnen? Muss man immer zum 1.8. anfangen oder geht jeder Monatsanfang? bis dann, Eddie
  3. Danke erstmal für die Antwort. FernUni hatten wir auch schon überlegt, aber das ist mir zu hart - da ist die Versuchung zum Nixtun einfach zu groß und kurz vor den Klausuren würde ich dann alles irgendwie reinpauken, weil mich ja nichtmal irgendwelche Mitschüler motivieren könnten... Also bleibt es wohl bei der Ausbildung. Wie ist es da mit einer Reduzierung auf 2 Jahre? Ist das möglich und wenn ja ist das zu hart? bis dann, Eddie
  4. Hallo, Habe bis jetzt 5 Semester Geographie studiert, aber es hat mich ehrlich gesagt angek*tzt. Zum Glück habe ich nebenbei in einer Softwarefirma gearbeitet. In der Firma fühle ich mich pudelwohl und habe mich jetzt entschlossen mich dort ausbilden zu lassen. Ich will auf keinen Fall wieder studieren (erstmal). Mein Chef hat noch nie ausgebildet (er darf aber), er kennt sich also auch nicht perfekt in der Materie aus. Wir versuchen beide uns zu informieren und dann eine genaue Entscheidung zu treffen. Meine Frage: Ich kann auf jeden Fall eine Ausbildung Fachinformatiker-Anwendungsentwicklung machen. Damit bin ich auch zufrieden, aber bevor ich mich endgültig entscheide, wollte ich hier nochmal nachfragen, was es noch für Alternativen gibt - vielleicht finde ich die ja besser... Ich möchte aber auf jeden Fall in der Firma weiterarbeiten und 'nebenbei', so wie in der Ausbildung, lernen. hat jemand von euch Ideen und/oder Infos dazu? Würde mich freuen... Danke, Eddie <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 10. November 2001 22:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Eddie_08_15 ]</font>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...